Wie nachhelfen, damit es endlich los geht..?

Hallo,

also ich frage hier für eine gute Freundin.
Sie ist in der 37 ssw. und kann nicht mehr.
Es ist ihr 2tes Kind.
Das erste kam per Kaiserschnitt.
Ihr Gyn meint das es sehr wahrscheinlich wieder eine sektio wird wenn sich in den nächsten tagen nichts tut, da sonst die Gefahr besteht, dass die Kaiserschnittnarbe reissen könnte.
Sie hat schon alles versucht. Heiße Bäder, Sex, lange Spaziergänge, Treppensteigen usw.
Gibt es auch Wehencocktails ohne Rizinusöl oder vielleicht freikäufliche Zäpfchen ?
Bitte um Rat.
Sie möchte doch so gerne normal entbinden und ich kann ihr leider auch nicht weiter helfen.:-(

LG

1

Ganz ehrlich??

Wenn sie erst in der 37. SSW ist wird nichts ihr Baby dazu bewegen jetzt schon zu kommen. Denn die Kinder entscheiden immer selbst wann sie kommen, da kannst du versuchen was du möchtest. Das hat bei mir damals selbst in der 41. SSW nichts gebracht...

LG Kristin

2

Hallo
Also ich hab damals in der 40. Woche tischtennis gespielt und unser kleiner schatz hat dann am nächsten tag ( STichtag ) die welt erblickt.Und meine schwester hat volleyball gespielt.Vieleicht hilft es dir ja auch.Mal gespannt was ich diesmal mache vieleicht Fussball spielen ;-)

3

Hallo
ich habe zwar auch sowas von keine Lust mehr, aber daß mit dem reißen versteh ich nicht.

Zu mir haben die Ärzte gesagt, daß die Narbe eventuell bei zu heftigen und langandauernden wehen reißen könne. Deshalb kommt bei mir auch keine Einleitung in Frage.........aber vorher schon????
Gibts das?????

Aber für Tipps zum Locken wäre ich auch dankbar, da wie gesagt bei mir auch am ET sonst ein KS gemacht wird.

LG Sonja

4

Aber doch bitte nicht in der 37 ssw. Also wenn das Risiko eines Narbenrisses bestünde, wäre sinnvoller das sie sich im Krankenhaus vorstellt, wo sie entbinden möchte. Was ist das bitte für ein Frauenarzt, der in der 37 ssw von Geburtswehen spricht? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, und ich frage mich, warum ich dann nach Sectio spontan entbunden habe, ganz ohne Riss. Und letztendlich sogar per Einleitung, macht Euch nicht so verrückt, sie soll darüber mit der Hebamme sprechen.

LG, Julia+#ei ( Samira #herzlich Girl morgen 41 ssw)

5

Also,

sie hat ja zwischendurch immer mal wehen. Aber dann gehen sie wieder.
der Arzt meint, wenn der kleine jetzt kommen würde, dann könnte es noch gehen mit der spontanen Geburt.
Doch weil die Kinder in der Regel ja noch etwas zunehmen und bei ihr alles total unter Spannung steht, könnte eine normale Geburt in 2 Wochen nicht mehr möglich sein.

Deshalb versucht sie von sich aus, alles mögliche, damit der kleine jetzt kommt.

Zudem kann sie kaum noch liegen oder sitzen.
Sie ist normalerweise eine zierliche Person. Bei 1,70 m 53 Kg.
jetzt hat sie 76 Kg und ist voll Wasser usw.
Der Bauch ist seit 2 Wochen steinhart. Der Bauchnabel geht nicht mehr rein und ist selbst durch ein lockeres T-shirt zu sehen. zudem tut er auch weh.

Bei der ersten Schwangerschaft war alles anders. Keine Schmerzen oder wasser usw...

LG

6

Ach mensch du....sag deiner Freundin mal, das sie diese versuche GERADE in der 37.ssw bleiben lassen soll! Das Baby gibt den Impuls wann die Geburt losgehen soll durch ein Hormon a die Mutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wehencocktails, heisse Bäder und Sex, all das sind viellecht unterstützende Maßnahmen, die eventuell helfen, aber nur dann wenn das Baby bereit dazu ist!!!!
Man sollte damit echt erst mal ab ET anfangen und sicher nicht 3 wochen vorher! Da tut dem Baby jeder Tag im Bauch noch seher sehr gut!!!!!
Ich kann mir vorstellen, dass sie einer normalen Entbindung entgegesehnt, aber mit ihren Zahlreichen versuchen in dieser ssw. , schadet sie vielleicht mehr als alles andere!!!! Das sollte sie einsehen und so vernünftig sein! Außerdem is das was der Arzt sagt, ja noch garnich fest.....auch jemand der schon mal einen KS hatte, kann normal entbinden! Vermutlich hat er sié nur schon mal vorbereitet was kommen könnte!
Sie sollte lieber hoffen, das es so klappt aber nich jetzt schon selber da rum machen um ihr KInd früher zu bekommen! Andere hoffen, das ihre Babys in der 37ssw noch im wohl behüteten Bauchi bleiben!!
Nix für ungut, oki;-) aber kanns halt net so recht verstehen, weil es mehr unvernünftig klingt als was anderes!
LG