Wie war es bei euch als ihr schwanger wurdet!?!

Hallo ihr werdenden Mama`s!

Darf ich euch mal eine ganz persönliche Frage stellen? Wie war es denn bei euch als es endlich geschnaggelt hat? Am meisten interessieren mich die Antworten von denjenigen unter euch, bei denen es länger als 1 Jahr mit einer Schwangerschaft gedauert hat. Nach vielen Übungszyklen kennt man einfach seinen Körper - fast so wie seine Westentasche! Bei mir ist es jedes Mal so, dass ich es schon 2 Tage vor Einbruch der Mens beim Pippi machen rieche, dass es wieder nicht geklappt hat und sie eintrudelt. War das bei euch auch so? Bei mir ist es auch gegen Ende des Zykluses unten immer so trocken und eng. Ich hoffe auch einige Antworten!

LG,
Matka

1

Hallo Matka!

also ich kann dir kurz meine geschichte erzählen.....
im juni 06 setzt ich die pille nach 6 jahren ab. dachte mir dauert ja ehe etwas....
nun ich machte mich im oktober 06 zum fa weil meine mens noch nicht da war.... er nahm blut ab und schickte mich zum endokrinilogen..... tage später stand fest ich habe Insulinresistenz und PCO..... na gut bekam tabletten (metformin) und und mein zyklus wurde 8 monate mit clomifen stimmuliert...war dann juni 07.... es tat sich nix....
hatte zyklen von 34-36 tagen.....(war ja schon positiv zu wissen das sie überhaupt kommen)
nun ich und mein mamm entschieden uns nix mehr zu machen, wir setzen dann mit absprache clomifen ab.....
nun dieses jahr im im mai hatten wir dann einen termin in der kiwu klinik...... (ich musste dazu sagen, ich hätte auch nicht mehr "nur warten" können)
sie untersuchten mich und mein mann musste sein sperma da lassen (war echt stolz auf ihn das es ging)
gut eine woche später stann es fest....mein mann hat das OAT Syndrom 3. grades....weiß bis heute nicht was das ist.... war völlig schockiert..... sie sagten uns wir sollten mitte august wieder kommen und erneut ein spermiogramm machen lassen und wenn das genauso ist geht nur die künstliche befruchtung....... da brach für mich die welt zusammen (im mai)
nun ich schloß damit ab und dahct mir alles klar klappt nicht auf dem natürlichen weg.....
und du wirst es mir ncith glauben ich wartete im juli auf meine mens und sie kam net.... dachte na toll, wassen das schon wieder...rief meinem frauenarzt an underklärte ihm das.... er meinte "testen" ich kaufte mir einen test und habe noch einen tag gezögert bis ich ihn machte und sieh da ich kann es bis heute nicht glauben was da zu sehen war...... zwei striche und das wort schwanger
nun bin ich in der 11. woche ich hoffe es geht alles gut. freue mich jedesmal wenn ich zum Fa darf.....
ich muss mich entschuldigen, voll viel geschrieben.... aber ich wollte ja auch nix auslassen...... ich hoffe ich konnte dir mit meiner geschichte ein wenig helfen....... gib dir hoffnung nie auf..... #liebdrueck

2

Hallo, wir haben auch ein Jahr gebraucht bis es endlich geklappt hat. Gerade in dem Monat als ich zum Hormonscreening sollte, hats geschnaggelt. Ich nahm zu dem Zeitpunkt bereits den dritten Monat Mönchspfeffer und mein Mann hatte aufgehört zu rauchen. Obs davon kam, keine Ahnung, ich denke schon. Hab vor der Mönchpfeffereinnahme meine ES nie gespürt und verkürzte ZK gehabt. Mit Möpf hats mich fast zerissen um die ES zeit und die ZK wurden normal lang. Ach ja und ich habe am Tag der BErfruchtung nach GV 10 Minuten eine Kerze gemacht. hihi. Wußte mir nicht mehr zu helfen, Not macht ja erfinderisch. und siehe da.... ein Kerzenkind.

LG
Anja
28 SSW

3

Danke ihr beiden für eure Antworten. Ich freue mich für euch für eure Schwangerschaften. Es tut gut zu hören, dass es auch nach längerer Zeit noch klappen kann. Vielleicht darf man die Hoffnung echt nie aufgeben!

Alles Liebe euch noch!
Matka

4

Hi, also bis mein großer entstand hat es auch ewig also ca 3 jahre gedauert. irgendwann hab ich mir gesagt, das ich jetzt keine Lust mehr habe, und mich dann für eine Ausbildung entschied.und schrieb einige Bewerbungen. Als dann mein mens ausblieb sagte ich mir zum spass, entweder ich bin schwanger oder Ich bekomme eine Ausbildung. Tja klingt komisch aber, ich bekam eine absage nach der anderen und dafür ein positven TEST in der 10ssw. da ich einen zxklus von 33-36tagen habe mach ich mir nie gleich hoffung auf ss, nur mein Mann sagte damals das ich schwanger bin. weil ichs eit einer woche keinen Appetit hatte und überfällig war. Tja die Freude war groß..