Bauch fühlt sich an wie ein Fremdkörper 16. SSW???

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin erst in in der 16. SSW und seit einer Woche fühlt sich mein Bauch jeden Abend so komisch, fast wie ein Fremdkörper an! Ich habe momentan eigentlich keine Verdauungsprobleme oder Sonstiges, also kann's daran wohl nicht liegen! Ich fühl mich dann jedenfalls so, als hätte ich Steine im Bauch oder jemand hätte total viel Luft reingepumpt!

Oder ist das etwa normal, wenn der Bauch anfängt zu wachsen??? #kratz Seit ca. 2 Wochen kann man so langsam sehen, dass sich da was tut!

Wäre lieb, wenn mich jemand aufklären könnte! Bin zum 1. Mal schwanger! Ist eben alles noch neu! :-)

Liebe Grüße
Nadja#sonne

1

Mir gings auch so...als sei da ein Luftleerer Raum drin...du wirst dich dran gewöhnen....die Gebärtmutter wächst ja;-)
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(31.SSW)ganz im Bauch

2

Hallo Nadja,

GENAU das Gefühl hatte ich auch bis vor Kurzem (bin seit gestern 18. SSW, auch 1. SS) und bin nach ein paar Tagen draufgekommen, dass es meine wachsende Gebärmutter ist die ein Druckgefühl auf dir anderen Organe etc. ausübt. Die ist ja schon ganz schön gr´ß in der 16. SSW! Hat sich für mich immer so angefühlt als hätte ich 'nen riesigen Stein im Unterbauch.
Mach Dir keine Gedanken, solche Gefühle sind bestimmt total normal und ganz bald ist das alles sowieso total unwichtig:
ich spüre seit ein paar Tagen unser Wutzel und seitdem ist mir total schnuppe ob sich irgendwas komisch anfühlt :-D

Alles Liebe und mach Dir keine Sorgen,
Annette mit Wutzelinchen 18. SSW

3

Lieben Dank! Das beruhigt mich jetzt! :-)

Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft!!!

4

Hallo Nadja,

das Gefühl kenne ich auch. Ich habe das auch meist abends - ich habe dann den Eindruck, ich kann den Bauch richtig wachsen fühlen...

Wenn ich mich hinlege, wird es dann besser und der Bauch spannt nicht mehr so.

Vg Lexa