Habt Ihr Eure Ernährung komplett umgestellt ?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben....

Bin seit heute in der 6. SSW und frage mich natürlich schon, was ich in puncto Ernährung besser machen kann als vorher...

Wem geht oder ging es noch so ? Was habt Ihr z.B. bei der Ernährung geändert ? Esst Ihr nur noch Gemüse und Obst, verzichtet auf Dinge wie Fleisch, Wurst oder auch Pommes ?
Ist es denn überhaupt ein "Muss" die Ernährung komplett umzustellen ?

Ich denk halt manchmal, wenn die Ernährung so schlecht vorher gewesen wäre, dann hätte es doch schon mit dem #schwanger werden vielleicht nicht geklappt, oder ? #kratz

Würde mich über einen Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch mit Euch freuen.

Danke schon mal & liebe Grüße
minou

1

Hallo,

verzichte bloß nicht auf all die leckeren Sachen. Wozu auch? ;-)
Klar ich esse etwas mehr Obst und Gemüse, aber genauso gern esse ich bei Mc D., mal ne Pizza oder ähnliches.

Ich meide nur rohes Fleisch, rohen Fisch und Alkohol.

Was dir gut tut, tut auch dem Zwerg gut.

LG Mandy ET-1

2

Hallo,

ich fürchte, die Ernährung und das Schwangerwerden haben nicht wirklich was miteinander zu tun ;-)

Meine Ernährung habe ich nicht geändert. Ich achte jetzt eben mehr darauf, WAS ich esse, aber ich esse nicht unbedingt mehr Obst/Gemüse. Ich esse mehr Milchprodukte, da meine FÄ mir das wg. dem Eiweiß und dem Kalzium empfohlen hat. Und ich verzichte auf die "verbotenen" Sachen. Das war´s...

lg
Struppi

3

Ich ernähre mich genauso wie vorher auch. Ich esse generell sehr gesund und ausgewogen Gemüse/Vollkornprodukte, Fisch, mageres Fleisch...

...ich bestell aber auch mal ne Pizza oder ess n Döner, Mc Donalds, n großen Eisbecher etc.

Mach Dich nicht verrückt.

LG rmwib & Mucki ET-21

4

Hallo Minou,

also ich habe meine Ernährung nur soweit umgestellt das ich kein rohes oder hlabrohes Fleisch, rohen Fisch und rohes Ei mehr esse. Ansonsten esse ich worauf ich Lust habe - die ersten Wochen habe ich mit Heißhunger Joghurt verdrückt #mampf, ohne zu wissen das es besonders gut ist. Der Körper sagt einem schon was er braucht - eine ausgewogenen Ernährung vorausgesetzt.

Also guten Appetit und einen schöne #schwanger

5

Ich trinke nur mehr Milch. Ernährungstechnisch habe ich mich eh schon gesund ernährt.

LG
uih

6

Hallo,
ich habe nichts geändert, esse weiterhin Pommes und auch Salami.:-p
Ich habe bis jetzt erst 2,5 kg zugenommen und esse mehr als vorher. Startgewicht war 60 kg.

LG Yvi 21.Woche mit Boy

7

... ich mach gleich Feierabend, weil ich seit heute morgen Appetit auf Whopper hab... zum Frühstück wär mir das dann aber doch zu pervers gewesen ;-)

Ansonsten achte ich schon darauf, was ich esse und ess bewusster und automatisch weniger, ich bin schneller satt. Das ist bei mir ein bissl wie verkehrte Welt. Vor der SS konnt ich gar nicht genug Süßkram und großen Mahlzeiten kriegen, jetzt mag ich das nicht mehr so... daher regelt sich das bei mir ganz automatisch.

Grundsätzlich halt ich mich aber an das Thema "nix rohes", kann sein, dass es übertrieben wird, aber ich möchte da kein Risiko eingehen.

VG
die Sandy #blume

8

Hallo Minou,
ich vertraue auf meinen Körper und esse das, wonach mir ist. Die Gelüste können sehr unterschiedlich sein, z.B. war mir in der ersten ss Phase ständig flau im Magen und ich habe teilweise nur Zwiback und Brötchen gegessen - alles andere war mir zuwider - insbesondere Gekochtes. Jetzt im zweiten Trimester hat sich mein Appetit wieder normalisiert, mal esse ich mit Begeisterung Müsli mit Obst, Mandeln, Datteln und Naturjoghurt oder Tomatensalat und nehme auch die lästige Schnippelei in Kauf, dann wieder muss es Schokolade, Kakao oder Pommes mit Majo sein. Ich folge meinen Gelüsten und denke, dass mein Körper mir dadurch schon signalisiert, was gerade gebraucht wird. Bisher ist das Kind auch optimal entwickelt und ich liege gewichtstechnisch genau in der Norm. ich würde mir dahingehend also nichts aufzwingen.

9

Hallo Mädels,

ich danke Euch allen für die tollen Anregungen, Ansichten und Tipps :-).

Dann bin ich ja beruhigt, weil mich plagt - seit dem ich von der SS weiss - eine unbändige Lust auf Pikantes, insbesondere chinesisches Essen #schock

Mein Mann musste mir extra am Sonntag noch sauer-scharfe Suppe vom Chinesen holen, weil ich die gerade Tag und Nacht essen könnte.... #gruebel
Wenn man's genau nimmt, könnte ich eigentlich "mein Lager" direkt gleich im China Restaurant aufschlagen, aber das wäre mir dann vielleicht doch zu peinlich....;-)

Also, dann mache ich es wohl auch wie die meisten von Euch... esse auf was ich Lust habe und schaue, dass das Gesunde dabei überwiegt.... :-)
Von rohem Fleisch, Fisch und dergleichen lasse ich eh die Finger - das ist mir dann doch zu riskant... #kratz

Dann wünsche ich Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit und guten #koch #mampf

Alles Liebe,
minou