wielange Heparin spritzen nach Geburt?

Hallo

wielange müsst ihr Heparin nach der Geburt spritzen?
Ich hatte noch nie eine Trombose, habe aber eine Faktor V Mutation und soll jetzt nach dem Kaiserschnitt 8 Wochen lang Fraxiparin spritzen, was mir etwas lange vorkommt.
Bekommt ihr von den Spritzen auch so kleine rote Pünktchen am Bauch?

Danke für eure Antworten

Heiki

1

Hallo,
ich wußte gar nicht das man überhaupt Heprain nehmen muß nach der Geburt#kratz
ist das üblich???
Wenn man jedoch eine Gefahr auf Thrombose hat, finde ich 8 Wochen gar nicht so lang.
Pünktchen solltest du beobachten, spritze anderen Menschen Heprin und schaue schon das keine Hautirritationen auftreten.
Mal dem Arzt zeigen!

2

Also ich habe die gleich Faktor V Mutation wie du und spritze jeden Tag Fraxiparin 0,8....soll bis nach dem Wochenbett also ca. 6 Wochen nach der Geburt spritzen. Da es bei dir ein Kaiserschnitt war, wird das schon in Ordung gehen....mal ne Frage hattest du den KS wegen dem Faktor V?

luccielein 16+0SSW

5

nein ich hatte den kaiserschnitt nicht wegen Faktor V, sondern weil Kind zu gross berechnet wurde.
Ich muss 8 Wochen lang Fraxiparin 0,3 spritzen.

3

Hallo Heiki

also ich habe auch Faktor V und musste 6 Wochen nach der Entbindung noch Fraxiparin spritzen #augen!
Hatte einen Notkaiserschnitt :-( und selbst bei einer normalen Geburt hätte ich die 6 Wochen einhalten müssen.
Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft in den Bauch gespritzt und ab dem 4. Monat in die Oberschenkel. Hatte nie irgentwelche roten Pünktchen. Allerdings musste ich 2x in die Gerinnungsambulanz um prüfen zu lassen, ob die Menge (hatte 0,6 ml) der Spritzen noch ausreichend ist.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

LG brauchi mit Zoi (6 Monate)

4

Hallo also ich muß jetzt in der SS fraxiparin spritzen da man in der SS ein erhöhtes Thrombose Riskio hat un dich mir die Kniescheibe raus gehauen habe und das Bein nicht mehr belaste.

Also ich bekomme juckende Pusteln am Oberschenkel nach dem spritzen.
Und ich mach das jetzt schon 6 Wochen , hoffe aber nicht mehr lange!


LG Jenny, bald 20 SSW

6

Hallo,
ich bin neu hier!
Bin jetzt erst in der 9. Woche und muß schon seit 4 Wochen fraxiparin spritzen. Seit einer Woche habe ich nun leichte Ausschläge um die Einspritzstellen und es juckt sehr. Lt. der Uniklinik habe ich wohl eine leichte Heparin Allergie, eine Hautprobe aus der Bauchdecke wurde auch schon entnommen. Heute morgen wollte ich wieder spritzen und brauchte bestimmt 10 Anläufe, weil es bereits beim ansetzten tierisch weh getan hat. Ich habe das Gefühl die Haut ist super empfindlich geworden.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe übrigends auch das Faktor V Leiden.
Lieben Gruß
Tanja