urlaub in Ägypten, worauf beim Essen achten?

hallo noch zwei Wochen bis zu unserem Urlaub, jeder sagt mir jetzt was anderes, worauf soll ich achten in Ägypten?

Danke
Nadine

1

Puh, Ägypten ist schwierig... auf keinen Fall Eiswürfel, kein ungewaschenes Obst, Salat...
Wir haben damals sogar das Zähneputzwasser desinfiziert! Aber im Pool ists ja auch drin...

Also, sei vorsichtig!

4

Hallo nadine!

Also ich würde verdammt aufpassen ist nämlich garnicht so einfach in solchen ländern (genauso wie tunesien )
Die haben es nämlich nicht so mit der hygiene und sauberkeit;-)

also wie gesagt halte dich daran wie eben oben erwähnt und halt nix vom Markt oder ausserhalb Hotels essenannehmen oder naschen.

Ansonsten schön Urlaub:-)

2

Kein Wasser (Eiswürfel, Hahnenwasser....)

Zum Zähneputzen Sprudel nehmen.

Kein ungewaschenes Obst/Gemüse (evtl schälen)

Keinen rohen Fisch, Muscheln etc. (Hepatitis A)

Nix in Imbissen, von der Straße etc.

Beim Duschen Mund zu (nicht singen unter der Dusche ;-) )


Konntet ihr nicht noch umbuchen??
Wär mir zu heikel...

3

Das hab ich mir auch gedacht! Schwanger würde ich echt nicht nach Ä, JEDER der bisher dort war und den ich kenne, hatte heftige Kotzeritis...

LG

5

also du solltest auf eisgekühlte Getränke verzichten...das ist der Hauptpunkt. Wasser aus dem Pool wirst wohl eher eh nicht trinken :-p

Ansonsten weiß nicht ob man das während der Schwangerschaft auch nehmen darf, aber ich habe mit Perenterol als Prophylaxe sehr gute Erfahrung gemacht. Ne Woche vor dem Urlaub begonnen und dann durch mit eine am Tag und im Fall der Fälle eben zwei. Ansonsten Elektrolytepulver aus Deutschland mitnehmen ;-) und die Medikamente von dort nicht nehmen weil sowas ist in Deutschland nichtmal verkäuflich aus gutem Grund :-p

Also ich war schon zig Mal in Ägypten und hatte noch nie Probleme.

6

Hi Nadine!

Ich würde es mit "Cook it, boil it, peel it or forget it!" halten! #pro

Obst waschen reicht z.B. nicht.....dazu ist die Wasserqualität nicht ausreichend! Kurz überbrühen oder schälen geht aber natürlich sehr wohl.

Und am Büffet würde ich auch nur Gekochtes nehmen....man weiß ja nie, wie lange eine Wurstplatte schon in der Hitze gestanden hat. #augen

Ansonsten nimm Dir ausreichend Mineralwasser aufs Zimmer mit zum Zähneputzen und natürlich zum Trinken!

Schönen Urlaub!
Sybille

7

hi! glaube muß sagen hallo frau nachbarin!?

behaupte deine frage zum urlaub nach ägypten hat dich verraten ;)

mach dich nicht so beklopt vor deinem urlaub. ihr sollt die stunden zu 2. genießen. ist für die nächsten jahre der letzte urlaub (mehr oder weniger) alleine.

verzichte auf mayo, ungeschältes obst, eiswürfel nimm wasser aus der flasche zum zähneputzen usw. und wenn du meinst dir bekommt etwas nicht, dann bleib bei brot mit käse oder so. wirst keinen mangel erleiden. hauptsache du trinkst viel:-)

wenn du jetzt schon so viel darüber nachdenkst, geht es eh in die hose!

lg stephie mit clara inside;-)

8

ich fliege auch in 2 wochen...aber nach gran canaria...meine Hebamme hat mir geraten, wenn ich im pool schwimmen gehen möchte,lieber einen Tampon in öl tunken und unten rein machen...dann kommen keine Bakterien in die scheide...im meer brauchst du das nicht ...schöööööönen Urlaub...

9

also, du sollste auf JEDEN fall salz und pfeffer mitnehmen. denn das essen dort ist nicht wirklich gewürzt.

zudem solltest du dort kein wasser aus der leitung trinken und soweit ich weiss auch kein eis essen.

aber alles was gekocht und so ist, kannst du essen. denn beim kochen werden bakterien und keime ja abgetötet.

die essensvariationen dort sind nur teilweise etwas merkwürdig... in einem obstsalat sind tomaten und so #gruebel

10

ALSo....
erst mal ruhig blut...ihr fahrt ja in der Nebensaison hin...das heißt, es werden nicht die Massen an Essen gekocht..das heißt es steht auch nicht ewig auf irgendwelchen Warmhalteplatten...
Ägypten für uns nur noch in der Nebensaison...
Wir waren im Januar da...haben uns an die "Regeln" gehalten....kein Wasser aus der Leitung....kein frisches Obst....keine Salate....auch wenn es meeega schade ist...aber das geht nun mal nicht anders...
ABER wir hatten nix...aber auch wirklich gaar nix....
Naja..und was soll ich sagen....wir haben uns ein wundeschönes Souvenier mit gebracht..nämlich unsere Paula..die uns schon bald besuchen wird...

LG
Stephi mit Luca an der Hand und Paula im Bauch