Folsäure

Hallo zusammen,

ich bin in der 6. Woche schwanger und habe von meiner Frauenärztin ein Präparat bekommen das Pregnachron heißt.
Es stammt aus den USA und wird dort den schwangeren verschrieben. Sie meint das Folsäure alleine nicht mehr ausreicht und dieses Präparat wäre gut. Kosten 60€ pro halbes Jahr und muß extra bestellt werden weil es hier auf dem Deutschen Markt noch nicht erhältlich ist.

Jetzt bin ich etwas verunsichert den nicht alles was aus den USA kommt ist gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich mir Folsäure aus der Apotheke geholt und es war alles ok.

Was nehmt ihr für Folsäure Tabletten?

Danke für eure Antworten.

Gruß Alessandra

1

Hallo *winke*

Ich nehm Folio forte...

Kost was um die 8 Euro für 3 Monate, ist kleine und handlich verpackt und erfüllt vollkommen seinen Zweck

Lieben Gruss
Michaela und Böhnchen 9+3

2

Ich nehme Femibion 400. Soll laut meinem FA besser sein als Folio, weil es auch Methafolin enthält. Hab es über eine Internet-Apo sehr günstig bekommen, ansonsten wär ich auch bei Folio geblieben. Aber sich ein Präparat aus USA zu bestellen find ich dann doch ein bissl übertrieben....

LG Ilona

3

Hallo Alessandra,

ich nahm in den ersten 3. Monaten Folio Forte.

und jetz nehme ich nur Folio.

Lt. meiner FÄ sind die Präparate völlig in Ordnung.

In meiner ersten SS habe ich femibion genommen.

LG Susi (22. SSW)

4

Hallo

Ich nehme jetzt auch folio forte und dann später die folio mit nochwas drin für fortgeschrittene ss

Würd ic glaub ich nicht nehmen das aus den USA

Lg Natalie

5

Folsan, bekomm ich auf Rezept.

glg baby

6

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Meinung.

Ich denke werde noch mal mit der Frauenärztin sprechen.
Evtl. gehe ich zu einem anderen FA bin eh nicht ganz zufrieden mit ihr.

Also noch mal Danke.


Liebe Grüße Alessandra:-)