wahrscheinlich Pilz in SSW29

Hallo,

hat jemand ein Tipp für mich, wie ich den verflixten Juckreiz stillen kann? #schwitz Kadefungin darf ich bestimmt nicht nehmen....

Sag schon mal ganz lieben Dank für ein paar Tipps von euch.

LG
Sanna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

hatte ich auch in der 29. Woche. Geh am besten zum Arzt und lass dir ein geeignetes verschreiben. Einfach so was nehmen wäre nicht gut. Die nehmen dich beim FA bestimmt dazwischen.
lg
und alles Gute
Nadia
36. Woche

5

Hallo Nadia,

hat der Arzt dir gesagt, ob das schlimm oder gefährlich für die Bauchzwerge ist'?

Habe morgen früh um 10h einen VS Termin- steht schon länger fest. Bin jetzt doch irgendwie nervös....

LG
Sanna

2

Huhu,

ich habe bis jetzt immer Kadefungin in dieser SS bekommen.

lg

Sun 34 SSW

3

Ich hatte das schon 2 mal und bekomme immer ein Rezept über Biofanal Salbe und Tabletten.
Von Kadefungin habe ich hier auch schon gehört aber keine Erfahrungen.
Hol Dir am besten dann noch Vagiflor oder ähnliches und das nimmst du dann nach der Kur alle paar Tage mal 1Stk. vorm Schlafengehen, wirkt Wunder;-)
Könntest Du zur linderung auch schon nehmen bevor du das Pilzmittel nimmst, das gibt es nämlich ohne Rezept.
Gute Besserung und LG Eva

4

Hallo,

hatte heute meinen FA-Termin und es hat sich rausgestellt, dass ich mal wieder einen Pilz habe (ist schon das dritte Mal seit dem Beginn der SS :-[)

Hab das erste Mal KadeFungin verschrieben bekommen, beim zweiten Mal und auch heute wieder Canifug.

Mein Arzt sagt, es schadet dem Zwerg nicht, muss aber unbedingt behandelt werden, damit es nicht zu einer Infektion kommt.

Mein Tipp: Geh zum FA damit die etwas verschrieben bekommst.

LG Simone + #baby (18. ssw)