Mensartige Beschwerde 6. SSW

Hallo Zusammen,

seit heute Abend habe ich so leichte mensartige Beschwerden, die sich so gut wie in den Rücken ziehen.
Ist aber nur leicht. Hoffe nicht, dass es schlimmer wird.
Was könnte das sein?

Danke und viele Grüße
Beate + #ei 6. SSW

1

Hallo Beate,

leg Dich hin, sei ganz ruhig und geh morgen schnellstmöglich zum Arzt. Es kann sein, dass sich das Ei richtig einnistet, bzw. das sich evtl. auch die Bänder dehnen, aber um ganz ganz sicher zu sein, geh morgen ganz früh zu Deinem Arzt.

Lass was von Dir hören.

LG felix

2

jetzt machst mir aber Angst...... #schwitz

6

Das Ei ist in der 6. Woche schon eingenistet und meistens kann man das Herz des Embryos schon schlagen sehen. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich bin jetzt in der 9. SSW und habe mensartige Beschwerden von Anfang an, also etwa seit der 4. Woche meiner Schwangerschaft.
Mein Arzt sagt, das es völlig normal ist, denn die Mutterbänder sich dehnen und dein Krümel will sich ja auch richtig Platz machen!
Wenn du sehr besorgt bist geh zum Doc, aber ich empfinde es als total normal!

Lg Kati 9.SSW

4

Hallo..

Also wenn ich es sich anfühlt wie bei der Mens es aber KEINE Schemrzen sind, ist das überhaupt kein Thema.. Dann sind das die Mutterbänder die sich anfangen zu dehnen.. Ich bin in der 12. SSW und habe das noch.... Das ist normal..

Hast du aber richtige Schmerzen, dann ab zum DOc... Und das am besten sofort....

LG Fusselchen

5

Hallo Beate,

hab KEINE Angst - ich hab das auch immer wieder (seit ca. 1 Woche) mein FA hat mir gesagt, dass es völlig normal ist und auch gut erklärt:

Die Gebärmutter wird von ganz vielen Muskeln umgeben, einige davon enden direkt unten an den lerndenwirbeln. Zu Beginn einer SS dehnt sich die Gebärmutter beriets (obwohl die Bauchzwerge ja noch so mini sind!) und bei einigen frauen zieht es dann genauso wie bei der Mens hinten unten im Rücken!

Ist also völlig normal und du brauchts nicht zum Arzt! Außer natürlich du bekommst Blutungen - aber davon gehen wir ja nicht aus #pro

Bleibe also ganz ruhig, leg dich ins Bett und atme tief durch!

Lieben gruß
unser-wunschkind (mit #eiMaikäferchen inside SSW 5+3) die auch gerade mal wider diese ekligen Rückenschmerzen hat :-p

9

danke dir. ist auch schon wieder vorbei.
War nicht schmerzhaft, nur halt bißchen unangenehm. Deute es mittlerweile aber auch als Dehnung.

Wir sind auf den Tag gleich weit in unserer SS, wie schön ;-). Mal sehen, wer als erster sein Würmchen bekommt ;-) Alles liebe

Beate

7

Hallo,
mach dich nicht verrückt. Das ist normal dass man mensartige Schmerzen hat. Die Gebärmutter muss sich ja dehnen. Solange man keine Blutungen hat würde ich nichts machen. Warst du schon bei der FÄ zur SS-Bestätigung?
LG Paulina

10

huhu,

ja war ich. Freitag, und war alles wunderbar. Blutwerte super, und Fruchthülle war schön gewachsen #freu

Man konnte leider nur noch kein Embryo sehen :-(
Naja, am 23. muss ich wieder hin. Dann hoffe ich, dass wir vielleicht sogar schon das Herz pumpern sehen können!!

LG
Beate

11

Ganz bestimmt. Und wie gesagt, die Mensschmerzen sind vollig normal. Ich wünsche dir schöne Kugelzeit! ;-)