Türen lackieren in der SS

Mein Mann lackiert grad alle Türen (wir renovieren) und es stinkt schon enorm trotz Lüften und 1000 Kerzen überall!!!

Meint ihr, das könnte dem Wurm schaden???

Sonia, 35.SSW

1

Hallo Sonia,

allso ich kann mir vorstellen das der Lack nicht so gut ist da er ja Lösungsmittel enthällt die auf die Atemwege gehen, aber genaues weiß ich auch nicht.

LG Tanja

2

Hi,
hab neulich erst einen Maler gefragt, da ich meine Türen selbst auch noch lackieren will. Er sagt, dass heutzutage in den Farben und Lacken so wenig Schadstoffe drin sind, dass das nicht schädlich wäre.

Bleibt natürlich die Frage, ob der Maler das wirlich beurteilen kann... zumal ich hier auch schon mal was anderes gelesen habe, da schrieb eine Userin, dass der Maler von Lacken abgeraten hat, aber Farben ok seien.

Bin selbst total unsicher, ob ich nun noch mache während ich schwanger bin, oder später wenn das Kleine da ist, was bestimmt nicht besser ist...?

kelle

3

Hallo,
ich weiß dass es nicht gut ist wenn der Lack anschließend beim reinigen mit Nitro in verbindung kommt.
Also ich würde mich wenns geht aus den staub machen..
Lg Anja