Was bedeutet SSL????

Hallo Mädels,

komme gerade vom fa zurück!

war mein 2. termin! Beim letzten mal hat man noch keinen embryo gesehen! Aber jetzt schon! Mit herzschlag#huepf

Habe einen neuen Et bekommen! 29.05.09!

Aber jetzt mal meine frage: auf dem Ultraschallbild steht unten SSL 7.9mm! Was bedeutet das????


lg bibi#freu

1

ScheitelSteissLänge ;-)

Lg Dani

3

Ach sooooo danke#blume
Kann man auch irgendwo gucken wie lang die sein muss?


lg bibi

5

Ich kenn jetzt keine Seite, aber ich rate dir auch davon ab!

Die Größen weichen zu der Zeit noch soooo ab.
Nur weil da jetzt 10-14mm steht, heisst das nämlich nicht, dass mit 9mm oder 16mm etwas nicht stimmt ;-)

Lg DAni

weiteren Kommentar laden
2

Scheitel-Steiss-Länge...von Kopf bis Po praktisch

4

Ahhhhhhha!

Dank dir!

Weißt du ob man irgendwo gucken kann wie so die werte bei anderen sind?

9

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

weiteren Kommentar laden
6

Das heißt Schädel-Steiß-Lage.

Hat man bei dir auch Kindsbewegungen gesehen?
Bei mir leider nicht, aber immerhin auch schonmal das Herz. Hatte heute auch US, hab ET am 24.5.09.

LG
Mareike

8

Hi,

also ich glaube kinds bewegungen hat man nicht gesehen.
Was steht denn bei dir auf dem bild? Wie lang ist denn dein krümel?

Wenn das herz geschlagen hat brauchst du dir keine sorgen machen! ich glaube die bewegungen kommen erst später #kratz


lg bibi

10

Meiner ist "erst" 6,1 mm groß. Aber meine erste war auch ziemlich klein, da sie zum Schluss unterversorgt wurde.
Hat er bei dir denn nichts hinten eingetragen, bei Herztöne ein + und bei Kindsbewegung und so?

weitere Kommentare laden
14

Na das mit dem Herzschlag beruhigt gewaltig!
Ich bin in 7 tagen beim Ultraschall und dann genau so weit wie du Heute. Hab ET am 5. Juni.
Gestern war noch kein Herz zu sehen.
Sind schon neugirieg, ob wir es sehen, und ob eines oder 2! Denn deshalb muss ich ja noch mal hin, weil der Arzt da was vermutet

17

..da kannste schon mehr sehen als das Herzchen schlagen. Ich habe ein bild in meiner VK 6+5#huepf

18

Ja, dann freu ich mich schon drauf. dachte eigentlich, wieder das selbe: es dürfte eine Schwngerscheft sei!!

Aber da ist das Reiskorn ja dann schon ganz schön gewachsen!
nach SSL 6,9( was ich ja jetzt dank deiner Frage jetzt auch versteh)
lg