ctg-horror (achtung: lang)

Hallo

ich komme gerade von einem horror-ctg! ich muss es einfach loswerden!
ich musste also heute wie jede woche zum ctg, war voll im stress weil überall stau war.
ich komm also an, "der" hebamme (es war ein mann, schreibt man dann der oder die? #kratz) misst den blutdruck un schock : 160/90#schock
er fragt ob das normal bei mir ist! ich: nein, normal ist bei mir 120/70! er: aha, ok dann messen wir später nochmal
er schliesst also alles an und findet keine herztöne, ich sage die sind immer auf der rechten seite zu finden. er: kann nicht sein, der rücken liegt links!! nach langem generve versucht ers dann doch rechts und siehe da, hier schlägt ein kleines herzchen und das sehr regelmässig.

ich also beruhigt, er geht raus. 5 minuten später kommt er wieder und meint, ihr kind bewegt sich nicht genug, drehen sie sich doch mal auf die linke seite. ich mich also auf die linke seite gehievt (mit viel aua weil symphyse total fies ärger macht im moment), wieder findet er keine herztöne (ahhhhh!!)
als sie dann doch auftauchen hat er doch den nerv mir zu sagen, dass mein bauch eben zu dick ist und er deshalb probleme hat die kleine zu finden.
ich denke nur noch: geh raus sonst fange ich an zu beissen. unverschämt!!!
kaum liege ich 2 minuten auf der linken seite fängt das gerät (ctg) an zu tuten wie verrückt. wieder diese herztöne.
die kleine ist aber kräftig am radau machen, während des ganzen, man sieht sogar die dellen in meinem bauch. er meint nur, jetzt fange ich aber an mir sorgen zu machen.

hm, er hat die erfahrung also fange ich auch an mit grübeln was den jetzt los ist und so... mittlerweile sind 2 hebammen da und da finden sie dann plötzlich heraus, dass mit würmchen alles stimmt (ist sogar alles einwandfrei), einzig ihr gerät ist defekt (und der hebammenkerl etwas ungeschickt...)

die ganze panik die da veranstaltet wurde mit dem alarm des gerätes und der kerl der mir sagt sie sei nicht aktiv genug und dabei ist sie pausenlos am tanzen gewesen... ich hab mich danach selbst etwas belohnt und hab würmchen ein super-niedliches kleid gekauft mit strumpfhose. :-)

ich hoffe nächste woche gehts wieder besser denn so nein hin und her will ich nicht nochmal erleben

sorry für das viele blabla und danke fürs lesen ;-)

ich war echt fertig nach diesem ctg

lg micqu (Blutdruck 110/70) mit Olivier (08.01.2005) und Würmchen (35ssw)

1

Oh Mann, nach so was wäre ich reif für die Klapse gewesen....

6

wie gesagt, ich ging danach shoppen und inzwischen kann ich schon wieder über die sache schmunzeln

2

:-p LÖL na dem hätt ich einen erzählt....


LG
Nicole mit #babybauch 16+5

5

na, auf jeden fall hatte er glück dass ich eigentlich immer relaxt und ruhig bleibe ;-)

3

Grins*

Ich glaube ich wäre durchgedreht mir dem herrn hebamme hihi.
Gut das alles nur ein missverständniss war ich hab andauernt einen Blutdruck von 170 zu 90 wenn ich bei der VU bin ... :-(

Liebe Grüsse janien + klein niki inside 32ssw #huepf

4

Und da sagt keiner was ! Ich habe das selbe 160/80 bei der VU und muste nun zum Nephrologen und bekomme Montag ein 24 std ekg#kratz

7

also würmchen scheint es wirklich gut zu gehen, denn sie hat im moment schluckauf und ich glaube die studiert gerade einen neuen tanz ein :-)