Ist der Blutdruck zu niedrig ?Und nochwas Kopfschmerzen!

Hallo!

Ich war seitdem ich positiv getestet hab, bisher 4 mal bei der Vorsorge....
So nun bei den 4 malen wo jetzt auch Blutdruck gemessen wurde,hatte ich immer einen Wert von 109/53...100/85.....106/59.....und 102/61..

Die werte stehen jetzt nach der Reihe, de rletzte Wert ist von Montag......
Ist das zu niedrig ? bei dem Wert von 106/59 hatte mir die Hebi mal gesagt das der Wert zu neidrig wäre, da müssten die anderne ja auch zu neidrig sein.....

Nochwas zum Eisenwert, der letzte Wert wo gemessen wurde, war am 9.09 da hatte ich einen HB Wert von 11,7 nun hatte die Arzthelferin am Montag gesagt das mein Eisenwert zu niedrig wäre..Hasbe von meiner FÄ Tabletten bekommen.....

Nun habe ich seit ich in der 6.SSW bin täglich jeden Tag Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger....Aber weg waren sie seit der 6.SSW keinen Tag.....Es gab schon Tage da waren sienur wneig zu spüren, aber am nächsten Morgen gleich wieder so dolle.....
Nun auch wieder seit ein paar Tagen ist e wieder doller geworden.....Müde bin ich auch wieder viel.......Seit 2 Tagen habe ich auch Kreislaufprobleme...Zu den Kopfschmerzen kommen auch oft Übelkeit und schwindel dazu......
Hat das alles vielelicht mit dem Blutdruck und Eisenwert zu tun ? Verkraftet mein Körper die SS vielelicht schwer ? Ich weiss nicht mehr weiter, was die Ursache für diese anhaltenden Kopfschmerzen sein kann......
Magnesium nehme ich auch 600 mg am Tag.....Magnetrans forte......Aber nix wirklich rein gar nichst hilft.......

Oder gibt es auch Frauen die wirklich ejdne Tag die ganze SS über kopfschmerzen Schwindel und Übelkeit haben ?

Wäre über Rat sehr Dankbar......

Danke euch !

LG jenny +#baby 20.SSW

1

Ich hab auch immer nen RR von 90/50.
Und meine FÄ meint besser zu niedrig als zu hoch.
Einfach ein bißchen mehr Bewegung.

LG Anne 21.SSW

2

Hallo Jenny,


lieber zu niedriger Blutdruck als zu hoher. Versuch einfach viel zu trinken (2-3l sollten es schon sein) und Dich viel zu bewegen - dann steigt der Blutdruck ein bisschen, und oft gehen dann auch die Kopfschmerzen weg. Jeden Tag mind 30 min draußen Bewegung - auch bei schlechtem Wetter - war die Empfehlung meiner Hebi - gebe zu, ich halte mich auch nicht immer dran#schein. Aber es tut schon gut....


Alles Liebe,

Sumi mit Krümelboy 16+4

3

Hallo Jenny,

ich bin kein Fachmann aber ich würde sagen das dein Blutdruck zu niedrig ist.

Ich nehme Floradix Kräuterblut Dragees (Eisen, Jod, Folsäure usw. ist enthalten in diesem Präparat)aus der Apotheke, weil ich immer müde und schlapp war. Seit dem ich das nehme geht es mir super.

An Magnesium nehme ich Magnesium Verla aus der Apotheke und hilft auch super.

Bei Kopfschmerzen kannst du mal eine Paracethamol nehmen, aber nicht soviel davon.

Wieviel trinkst du am Tag? Vielleicht trinkst du zu wenig!

Ansonsten würde ich das mal mit meiner Hebamme oder FÄ absprechen.

LG Susi + Sebastian 28. SSW

4

huhu,

mein FA meint auch besser zu niedrig als zu hoch.. ich habe meist so 90/60, nach frühstück, beide kiddies zum kiga bringen u dann m dem fahrrad zum FA... also ich werde immer nur gefragt, ob es mir gut geht u da das der fall ist, ist der blutdruck gut, besser als zu hoch!

lg eva m nia, mirjo u #klee#blume 23te ssw (ob sich das morgen bestätigt??? feindia)

5

hallöchen,
mein blutdruck ist auch immer so niedrig, sogar noch niedriger..und meine ärztin meinte auch, besser zu niedrig als zu hoch.

also würd ich mir da mal keine gedanken machen. mein eisenwert wart 11,7 und da meinte sie auch, der sei okay. ist das nicht so, dass er mind. 10 betragen soll?!

liebe grüße