Mannomann, hab' ich schlechte Laune.

Hallo!

Ok, jetzt scheint die Schwangerschaft (7. W.) auch in meinem Kopf angekommen zu sein. Leider nicht in Form von Freude sondern von schlechter Laune. Meine Brüste schmerzen - kein Pochen oder Ziehen, nein es sind Schmerzen. Dazu kommt ein schlechter Tag und ein blöder Kommentar meines Mannes.

Was hift Euch bei schlechter Laune, die man sich selber so richtig nicht erkären kann?
Und was kann ich "mal eben" zwischendurch machen?

Ach Mädels, man hört viel und stellt sich auch so einiges vor, aber ich finde es ganz schön stressig...

Liebe Grüße
Tina

1

Hallo,

kann Dir nachfühlen. Bin selber gerade (6.SSW) zickig #aerger und manchmal auch ziemlich unfair.

Hab mit meinem Mann darüber gesprochen, dass er momentan einfach nicht darauf eingehen soll und er es beherzigen soll, wenn ich sage #bitte "Ich brauche 5 Minuten"... Meistens komm ich dann von alleine drauf, dass meine Laune so nicht weiter gehen kann.

Generell einen Ausgleich verschaffe ich mir in der Badewanne. Laptop mit und einen Film eingelegt. Danach sieht die Welt wieder anders aus ;O)

Ich wünsch und allen nur, dass es nicht schlimmer wird und unsere Männer jetzt viiiiiiel Geduld mit uns haben. #klee

LG

2

Hi Tina,
muss sagen, dass ich mit schlechter Laune überhaupt nicht zu kämpfen habe - im Gegenteil, seit meine Dauerübelkeit vorbei ist (ca. bis zur 15. ssw mit ständigem Erbrechen) gehts mir blendend...

... würde ich mit allzuschlechter Laune kämpfen, würd ich mal im Fortgeschrittenen Forum ein bisschen lesen - ich denke, da wird einem wieder bewusst, wie unendlich groß das Glück ist, dass einem wiederfährt, wenn man auf ganz normalem Wege eine gesunde Schwangerschaft erlebt... (mit allen Begleiterscheinungen, die auch mal echt nervig sein können oder stressig oder anstrengend....)....

Ansonsten gilt natürlich: schlechte Laune gehört halt auch dazu (und nicht nur, wenn wir schwanger sind!!!!!!!) - ist völlig normal!!!

Schick Dir ganz viel gute Laune!
tessa, 21. ssw

3

Hallo Tina,

lass dich mal lieb#liebdrueck.

Das hört sich doch schon mächtig nach Gefühlschaos an.

Ich bin jetzt in der 13. Woche und konnte das am Anfang alles gar nicht fassen; ich hatte zwar keine Schmerzen am Anfang aber ich konnte gar nichts mit "schwanger sein" anfangen.

Nimm dir die Zeit und geh mal raus an die frische Luft, das tut total gut und wenn du heim kommst kuschelst du dich aufs Sofa und trinkst nen schönen Tee, dann gehts dir schon besser.

Ich bin im Moment total heulsusig, das ist halt so die Hormone spielen verrückt.
Alles ganz normal!!!

VLG Julia

4

Hallo Tina,

ich bin teilweise extrem dünnhäutig - auch echt nervig. So rührige Sendungen mit Babys, Geburt und Liebe kann ich gar nicht sehen, da kriege ich sofort Tränen in die Augen und werde von meinem Mann verarscht. Neulich habe ich im Fernsehen etwas über Frühchen gesehen und hab richtig schluchzend losgeflennt, echt peinlich - sonst bin ich eigentlich nicht so.

Manchmal schlägt die Laune aber auch ins Gegenteil um und ich bin total aggressiv und angriffslustig. Habe meinem armen Mann auch schon einen dicken blauen Fleck auf den Oberarm geboxt und rege mich unheimlich schnell über alles auf. Wie so eine Furie. Meistens entschuldige ich mich dann, wenn ich merke, dass ich überreagiere. Zum Glück hat er Verständnis für mich und ich sage ihm auch, er soll mich in meinen Wutausbrüchen oder Gefühlsduseleien bloß nicht zu ernst nehmen.#schein