Sohn hat Scharlach!!!Wie schlimm für mich??? 34. ssw

Hallo Ihr Lieben

Die frage steht ja bereits oben schon.

Ich war heute morgen mit Verdacht auf eine Mandelentzündung mit meinem kleinen beim Kinderarzt und es entpuppte sich als SCHARLACH#schock#schock

Nun wollte ich mal fragen wie gefährlich das für mich und mein Baby ist? Die Ärztin meinte nur ich soll meinen Sohn nicht knutschen-knuddeln ect.
Aber ich kann doch meinen kleinen süssen nicht einfach so hilflos liegen lassen,

Ich hoffe auf eure Hilfe

Ld an euch maja 34.ssw

1

Am besten gehst Du mal zu Deiner FA, Dir wird Dir wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben und dann ist es gut. Scharlach ist keine dramatische Erkrankung in der SS.

Ich hab dafür gerade erfahren, das mein Sohn Ringelröteln hat :-[

3

huhu

Ohje das ist natürlich auch bitterlich das mit deinem Sohn.

Nun ja ich werd dann gleich mal bei meinem FA anrufen und nachfragen.

Alles gute euch noch und gute bessererung an deinen Sohn.

lg maja

9

Danke schön, das selbe natürlich auch für Dich und Deinen Sohn.
Ich lass mir gleich Blut beim FA abzapfen und hoffe, das ich immun bin

weiteren Kommentar laden
2

Huhu Süße...

Och ne...
Helfen kann ich dir nciht.. Aber ruf mal im Kreißsaal an... So haben wir es gemacht, als Joshua die Windpockn hatte... Wir sind dann mit einem FA verbunden worden der uns auskunft geben konnte...

LG und Gute Besserung an den Kleinen Mann
Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 17. SSW

5

Huhu Süssääääää#huepf

Ja ich glaube es ist wohl besser wenn ich mich informiere

wer weis,will ja auch kein Risiko eingehen.

Ich danke auch dir für den Tip.

Lg maja


6

Und was haben die Dir gesagt? Ich meine wegen der Windpocken... Im Kindergarten gehen die gerade um und ich bin in der 16. Woche... Bin vielleicht ein bisschen panische - naja - die Hormone!

Grüße
polidori

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hab das gerade hinter mir. Meine Tochter hatte letzte Woche Scharlach.

Selbst wenn du dich anstecken solltest (ich habe es nicht, trotz intensiven Kuschelstunden und auch küsschen), ist es nicht so wild.
Du brauchst jetzt erstmal garnix machen. Erst wenn du Selbst anzeichen hast, ab zum Hausarzt und der schreibt dir dann Penicillin bzw. einen ähnlichen Wirkstoff auf.

Also ganz ruhig und kümmer dich um deinen Süßen.

LG Nina

7

huhu Nina

Puhhhh

Danke ,da bin ich aber erleichtert.

Weil gerade wenn mein kleiner krank ist hängt er besonders an mir und klammert und kuschelt gern ect.,was ich aber natürlich sehr gern mache.

Dachte schon ich müsste es ihm verweigern,denn das wäre das allerschlimmste für mich.

Nochmals danke für deine Hilfe

lg maja