schlimmes Herpes!!! Darf man Zovirax in der ss nehmen????

Guten Morgen,

frage steht ja schon oben, hab ne leichte Erkältung bekommen und schlimmes Herpes dazu.:-(

Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Danke schon mal.

LG Nadine 10ssw

1

Nein !!!! Unbedingt kein Zovirax nehmen ....soll nicht gut sein...!!!

3

Danke für die schnelle Antwort, dann muß ich da mal wieder so durch!!!
aber dem krümel zu liebe macht man ja alles mit:-D

2

Mir wurde das in der Apotheke nicht gegeben. Ich hab es dann mit Teebaumöl ganz gut hinbekommen. 3 Tage später war der weg.

LG
Dani (KS -13)

4

Hallo,

also mir hat das meine Hebamme (die mittlerweile Frauenärztin ist) in meiner ersten SS erlaubt zu nehmen. Und ich hatte mehrfach schlimm Lippenherpes über die SS verteilt und es hat meinem Kleinen auch in keinster Weise geschadet.

Meine Hebi meinte, dass die Anwendung ja lokal und in sehr geringen Mengen erfolgt, dass es nicht schaden würde.

So, nun hast du wieder verschiedene Meinungen und Erfahrungen! ;-) Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung

LG
Sabine


5

Guten Morgen,

ich hatte in der 19. SSW auch übelsten Herpes und die Frauenärztin in der Klinik hat gesagt das ich es auf jeden Fall mit Herpessalbe behandeln soll. Schadet dem Kind überhaupt nicht.

Solltest du nach den Entbindung Herpes haben musst du unbedingt einen Mundschutz tragen, da die Herpesviren bei Babys eine Hirnhautentzündung verursachen können.

Gute Genesung

Alex

6

Hallo Nadine,

ich hatte leider auch ein Herpes#aerger und habe in der Apotheke Lomaherpan bekommen, welches auch sehr gut geholfen hat!

Wünsch dir gute Besserung !!!

Liebe Grüße Maren

7

Hallo,

du kannst dir als Alternative "Lomaherpan" aus der Apotheke holen - da ist Melisse als Wirkstoff drin und die Creme darfst du währender ganzen SS unbedenklich nutzen - hilft auchgut!

LG

Andrea 19. SSW