Angst!Blasensprung durch Streptokokken. Wie lange lebt Baby noch??

Hallo,
bin in der 22 SSW!!

Ich habe meinen ganzen Vaginalbereich voll mit Streptokokken Staphylokokken Gardenellen usw. Fluomycin 3 Packungen und 10 Tage Amoxicillin 1000mg haben null geholfen. Im Krankenhaus sagte man mir, dass ein großes Risiko besteht, dass ich einen Blasensprung bekommen. Wenn ich einen Blasensprung bekomme, wie merke ich das? Wie lange lebt das Baby dann noch???? Was muss ich tun und wieviel zeit bleibt mir ins Krankenhaus zu kommen????

Sandra

1

Borr hört sich nach Horror an!!!!
Keine Ahnung aber warum frägst du denn nicht beim FA nach??? Oder imKKH ?????Ruf da gleich mal an und frage !!!!!! Alles gute und viel Glück#klee

2

HAllo,
tut mirl eid das du das hast, aber wenn du einen Blasensprung hast, dann merkst du das ja, weil dann auch das Fruchtwasser raus kommt....
Aber das Baby let ja noch und ich weiß es selber nicht. Hast dich mal beim FA erkundigt oder so???was sagt der denn dazu??


LG Julia und #ei 19+5ssw

3

Hi,
also, ich weiß natürlich nicht ob diese Bakterien schnell wandern können oder würden.

Aber mit einem "normalen" derart frühen Blasensprung kann das Baby noch wochenlang leben. Ich hatte im KH eine Bettnachbarin, die bereits 3 Wochen dort lag (ab der 22.) und die Hoffnung auf weitere 10 (!) hatte. Mit einem Riss in der Blase, der sich auch nicht wieder verschlossen hat. Dem Baby ging es gut, aber für die Mutter hieß es: absolute strikteste Bettruhe, selbst waschen, essen, Bettpfanne - alles liegend im Bett.

Wenn du einen Blasensprung hast dann ruf einen Krankenwagen, der dich liegend transportiert. Denn ab dem Zeitpunkt (wenn es sich bestätigt, was man zu Hause ja nicht unbedingt wirklich sicher feststellen kann) ist halt dann liegen angesagt.

Aber wie gesagt, es kann auch über Wochen, Monate dann noch gutgehen - zumindest kann oft genug die Zeit überbrückt werden, bis das Baby das "kritische" Alter überschritten hat. Jeder Tag kann da ein Gewinn sein.

Ins KH solltest du so schnell wie möglich, aber halt liegend.

Viele Grüße und alles Gute,
Miau2

4

Dein Baby ist auch nach einem Blasensprung ja noch über die NAbelschnur und Plazenta mit deinem Blutkreislauf verbunden. Es stirbt davon ja nicht!!!! Es muss nach dem Blasensprung nur schnell geholt werden, wegen Infektionsgefahr. Es wird dann auf einer Frühchenintensivstation medizinisch betreut, und es muss ja nicht heißen, dass es nicht überlebt....


Aber sowas musst du auf jeden FAll mit den Ärzten klären! Damit du gleich in ein KKh fährst, mit Kindeklinik.

Lg und alles Gute!

Anja mit Püppi (ET -18)

5

ich hattte ihn der 24ssw einen blasensprung
gemerkt hab ich es weil meine hose immer nass war (net viel aber etwas) und ich hatte stechen ihm bauch so das ich ihnss kkh gefahren bin

also ich hab dan aber auch leider 6wochen ihm kkh gelegen strenkste bettruhe und nach 4wochen war es fast zu wieder und ihn der 6wochen dürfte ich gehen (30ssw) dürch gehalten haben wir bis 35+4und dan is er zur welt gekommen also am besten fragst du ihm kkh nach oder dein arzt wenn du jetzt soo unruhg dadürch bist