Morgen das erste mal bei einem FrauenARZT! Komisches Gefühl!

Hallo,

ja morgen ist mein erster Termin und das diesmal bei einem Arzt, sonst war ich immer bei einer Ärztin.
Hab total das komische Gefühl.
Ist noch jemand bei einem Arzt und wie fühlt ihr euch dabei?
Ich weiß, das ist irgendwie eine blöde Frage, aber es beschäftigt mich!

Ja das war es erstmal!

LG Sarah

1

Mir ist das vollkommen Wurscht. Ich hatte schon beides Ärztin und Arzt und beide waren sehr professionell und menschlich i. O. so dass mir weder der eine noch der andere in irgendeiner Form unangehm war.

2

Hi,

mir ist das völlig wurscht ob Mann oder Frau - Frauen sind meistens nicht so vorsichtig wie Männer habe ich gemerkt.
Jetzt habe ich auch wieder einen männl. Gyn und das ist gar nix komisches dabei. Er versteht seinen Job, kann gut erklären, hört zu und ist einfach jemand, zu dem man Vertrauen haben kann.

LG, Cica 13ssw

3

Also ich bin schon oft von Frauenärzten bzw. ärztinnen untersucht worden, und ich muss ehrlich sagen das die Männer meist einfühlsamer waren. Die ärztinen (natürlich nicht alle) gehen meist grober um.

Ist meine Meinung.

Lieben Gruss,

Isabel + #ei 16+2 ssw

4

Hm, ich bin zwar mittlerweile bei ner Frau, weil ich in ne andere Stadt umgezogen bin, aber ich war vorher bei nem Mann und er war super ... Meine Erfahrung ist, dass Männer einfühlsamer sind, sich mehr Zeit nehmen und nicht so schnippig sind - gerade dann, wenn man Ängste, Probleme, Fragen oder einfach ein Wehwehchen hat ...
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass er irgendwie pervers gewesen wäre, was man ja manchmal so tuschelt. Man hat gemerkt, dass er seinen Beruf gelernt hat und ihn auch ernst nimmt. Natürlich gibt es auch negative Fälle, aber ich denke die Mehrheit der Frauenärzte ist seriös. In der Frauenklinik arbeiten bei uns 4 männliche und nur 2 weibliche Frauenärzte ... Sowohl Ober- als auch Chefarzt sind männlich ;-)

Scheint positiv zu sein ...

Wünsch dir alles Gute #klee

LG Mandy (31. SSW)

5

Ich bin jetzt (leider) auc hbei einer Frau... Ich find die Männer sehr viel einfühlsamer, aber meiner hat aufgehört und ist in Rente.
Ich glaube, die sind so vorsichtig, weil die nicht wissen, was wir empfinden, die haben auch mehr Mitleid ;-)

Meine Gyn jetzt ist zwar total nett, aber manchmal auch ein wenig gröber

6

hallöchen!
also ich war vorher auch bei ner ärztin, da hab ich mich total unwohl gefühlt. als ich dann eine FG hatte, hab ich fürs nächste mal den FA gewechselt. naja und bei uns in der umgebung gibt es nur ÄRZTE. aber ich bin total zufrieden. ich hatte auch erst so ein mulmiges gefühl meine beine vor einem fremden mann zu spreizen, aber die sind doch abgehärtet, die sehen das ja am tag 100 mal!
und du wirst es kaum glauben, aber männer sind da einfühlsamer find ich.
also wird schon, nicht verrückt machen :-)
drücke dir die daumen, das du zufrieden raus kommst :-)

LG Thalea

7

Danke für eure lieben Antworten, ich lass mich morgen einfach mal überraschen!

LG Sarah

8

Mir ist das auch egal... bin schon seit Jahren bei meinem FrauenARZT und bin sehr zufrieden mit ihm... :-)

LG Cora mit Zwergi (34.ssw)

9

Ich bin seit 17 Jahren bei meinem FA und er ist SUPER! Um nichts würde ich ihn eintauschen. Ist schon so ein halber Papi, sehr sorgsam und behutsam.

Wird bestimmt gut morgen!

Liebe Grüße

saja503 und #ei (12. ssw)