Sagt mir das sich Zwillis niemals so verstecken können!

Also langsam bin ich am Verzweifeln. :-(


Guten Morgen erst mal.


Also alles fing damit an, das ich mich am Wochenende nicht traute zu Baden aus Angst ich komme dann nicht mehr hoch. #wolke

Mein Mann machte sich Lustig und meinte, das ist nun mal so, wenn man Zwillinge bekommt. Ich sagte ihm er soll nicht rumnerven. :-p

Später nahm ich meinen Angel um nach dem Baby zu suchen.

Ich fand links Herztöne (eindeutig Baby, also schneller Rhytmus). Fast die selben Töne hörte ich auch Rechts! Eindeutig zu schnell für mein Herz.

Weiter unten hörte ich dann die Nabelschnur, also fast wie Herztöne, aber dennoch anders! Demnach müsste ich ein Kind mit zwei Herzen und zwei Nabelschnüren haben! #augen Der Abstand war schon groß.

Liess mich aber nicht beirren und rede mir einfach ein, das es soweit schallen kann. #schwitz Für mich ist einfach nur ein Baby.

Mein Mann sieht das aber anders.

Er war damals bei der FD (war in der 20 SSW) dabei und sagte, erinnerst du dich noch an die Untersuchung.

Deine FÄ meinte das sie das Baby nur schlecht untersuchen kann, da es unmöglich liegt und du auch noch ne Vorderwandplazenta hast!

Dies stimmt auch, bei der FD konnte die Wirbelsäule nicht untersucht werden, da die FÄ sie absolut nicht sehen konnte! #kratz

Auch im Abschlussbericht steht drinne. Nur schwer zu diaknostizieren, da Vorderwandplazenta und sehr schlechte Lage des Kindes und Adipositas. #hicks#hicks

Ich weis ich bin dick, aber dennoch, habe ich einen extrem grossen Bauch. Die Probleme die ich jetzt habe, hatte ich in der letzten SS (übrigens das selbe Gewicht) erst ab der 35. SSW. #kratz Also kaum Treppensteigen, Atemnot, starke Müdigkeit usw. Habe das Gefühl ich breche in der Mitte durch. #schock Kann keine weiten strecken mehr laufen! #schmoll


Dennoch bin ich mir 100% sicher, das in den heutigen Zeiten, sich keine Zwillis mehr verstecken können. #schein

Ich esse aber auch nicht übermäßig viel, sondern ernähre mich sogar gesund mit Ernährungsberater! #kratz

Sorry ist ein bissel lang geworden.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt! #schwitz

1

Hallo,

ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen...

Aber wegen den Beschwerden kann ich Dir meine Erfahrungen berichten: Ich bin jetzt das 3. Mal Schwanger und die Beschwerden haben dieses Mal deutlich früher angefangen und sind sogar heftiger. Ob es Treppen laufen ist, spazieren, etwas tragen, etc. ist - ich komme sehr schnell außer Puste. Habe sehr mit Kreislaufproblemen und Atemnot zu kämpfen....
Mein FA meinte, das sei normal. Nicht jede Schwangerschaft läuft gleich und bei manchen wird es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schwieriger.

Also als Anzeichen für Zwillinge würde ich dementsprechend die Beschwerden nicht deuten.

Die anderen Dinge (Herztöne, etc.) kommen auf die Sensibilität des Gerätes an, auf die richtige Handhabung, auf die Lage des Kindes, etc. Ob sich da ein weiteres Baby "versteckt" - ich kann es wirklich nicht sagen. Ich weiß, das es schon Fälle gegeben hat, in dem man erst in der 20. SSW das zweite Baby überhaupt gesehen hat.... aber das ist sehr, sehr selten !
Am besten berichtest Du mal Deinen FA von Deinen Sorgen und dann wird er sicherlich noch mal einen US machen und nachschauen. Das wird Dich auf jeden Fall beruhigen !

Liebe Grüße,
Fabienne

2

Habe im November wieder Termin bei meiner FÄ und hoffe sie widerlegt das auch alles. #aerger

3

Nein, können sie zu 99 % nicht. Das du mehr Probleme hast (Atemnot u.s.w.) ist keine Begründung dafür, dass es sich plötzlich um Zwillis handelt. Auch das du mit dem Angelsound auf beiden Seiten Herztöne hören kannst ist normal. Immerhin schwimmt dein Fischchen in Fruchtwasser. Und Flüssigkeiten übertragen den Schall nunmal sehr gut.
Mach dir also keine Gedanken darüber. Selbst bei VW-Plazenta und Adipositas hätte man zwei Würmchen sehen müssen. Also....stell dich weiterhin auf eins ein.
liebe Grüße
Judith

4

Danke! #huepf Ich könnte mir Zwillis so kurzfristig einfach nicht leisten, da ich schon alles für das Baby gekauft habe! #schwitz

5

Nein nein, so lange können sich Zwillinge nicht verstecken.
Keine Angst, das wird sicher nur ein Kind :-)