Umfrage: Wehenbeginn tagsüber, oder nachts?? *SILOPO*

Hallo ihr Lieben!!

Mich würde interessieren, wann bei euch die Wehen begonnen

haben!?? Tagsüber oder nachts??

Und wußtet ihr sofort, dass es sich um "richtige" Wehen

handelt, oder hätten es auch Vorwehen sein können?

Wo habt ihr die Wehen gespürt? Eher im Bauch, oder im

Rücken??

Freue mich über viele Antworten. Irgendwie muss die Zeit

ja rumgehen #gaehn!!

LG #blume und einen schönen Abend!

Malin + Baby Zoe ( ET - 9 )

1

Hallo!

Also bei mir haben die Wehen nachts angefangen. War so ungefähr halb 2, als ich die ersten bemerkte. Es fühlte sich an wie etwas stärkere Regelschmerzen. Hab dann noch gewartet und dachte ich könnte vielleicht nochmal einschlafen, aber die Wehen wurden stärker und die Abstände verkürzten sich.
Irgendwie wusste ich sofort, dass es jetzt losgeht.
Die Wehen spürte ich im Bauch und im Unterleib.
Gegen halb 6 morgens waren wir dann im Krankenhaus und da war der Muttermund 3 cm offen.

Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Aber bis Mai dauert es ja noch eine Weile...

Wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute!

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + #baby (11. SSW)

2

Hallo!

bei mir haben sie am Abend begonnen und tagsüber hatte ich nur Rückenschmerzen gehabt;-)

Richtige wehen merkst du:-p sie kommen meistens vom Rücken aus und ziehen sich dann nach vorn im bauch!

LG janinchen+kleine Sophie#baby

3

Hi,

bei mir gingen die Wehen morgens los. Ich bin dann in die Wanne geklettert - die Wehen blieben - danach haben wir gefrühstückt und kamen dann ganz entspannt mit 4 cm Muttermundsweite und verstrichenem Gebärmutterhals im KHS an.
Frau weiß einfach, wann es richtige Wehen sind (regelmäßig, verschwinden in der Wanne nicht und sind irgendiwe anders).

Toi Toi Toi,

LG, Kitty

4

Hallo!

Bei meinem Sohn wusste ich eigentlich auch ziemlich schnell, dass es "ernst" wird.
Im Moment könnte ich mich aber verrückt machen. Vertraue irgendwie meinem Instinkt nicht mehr.
Bei jedem Ziepen werde ich euphorisch und unruhig!!

Mal sehen, was das noch wird!!

Die Wehen bei meinem Sohn setzten so gegen 22.00h ein... Nach 1,5 h sind wir ins KH und um kurz vor drei war unser Wonneproppen dann da!!!!!

LG Toffi


5

Wurde damals um 4 Uhr morgens wach, weil mein Mann ins Bett kam (er hatte schon Urlaub). Da merkte ich ein leichtes Ziehn im (Unter-)Bauch.

Ich wusste auch gleich, dass es echte Wehen waren, weil sie so regelmäßig kamen und - wenn auch langsam - immer stärker wurden. Hab dann noch ein bischen geschlafen und bin dann duschen gegangen und im Haus ein bischen rumgelaufen. Um 14 Uhr waren wir dann im Kreissaal, der MuMu kurze Zeit später komplett geöffnet.

Ich wünsche Dir eine schöne und unkomplizierte Geburt (Schönes ET-Datum übrigens - meine Tochter am 03.11. geboren... :-D)!

LG Miba 28 SSW

6

Hallo,

also bei mir haen die Wehen
beim 1. Kind am späten Nachmittag begonnen...(ca.17h)(Bauch)
beim 2.Kind dann abends um halb acht..(Bauch)
beim 3.Kind nachmittags...(ca.16h.)(Bauch)
beim 4.Kind am späten abend...(ca 22h.) (Bauch)
beim 5.Kind wars mitten in der Nacht (um 1.30h und ne Std. später ist die FB geplatzt) (Bauch)
beim 6.Kind fing es so um 21.30h mit Wehen an(Bauch)

Also einmal Fehlalarm hatte ich auch beim Zweiten,aber wenn man dann erstmal die "richtigen" Wehen hat spürt man es,das man sein Baby bald im Arm halten wird....so habe ich es jedenfalls empfunden...

LG Steffi mit Baby Lukan inside 28+6ssw,gespannt wie es diesmal losgeht und wann...;-)