Alkohol auf Haut

Ich habe mal eine Frage an euch:

Wie sieht es aus, wenn man alkoholhaltige Cremes, Flüssigkeiten und Gels auf die Haut aufträgt, z. B. Klosterfrau Melissengeist, Sportsalben usw.

Kann der Alkohol über die Haut in den Blutkreislauf gelangen und das Kind schädigen? Hat hierzu jemand eine Ahnung?

Danke und viele Grüße

1

Hallo!

Also wegen des Alkohols würde ich mir keine Sorgen machen. Schließlich wird beim Spritzen, Blut abnehmen usw. auch mit Alkohol desinfiziert - dann kann es wohl nicht so schlimm sein ;-)

Generell wäre ich abermit Sportsalbe usw. vorsichtig und würde mich erkundigen bzw. Pakungsbeilage genau lesen.

Und dann würde ich versuchen, mir nicht so viele Sorgen zu machen ;-) Klar soll man aufpassen, aber man muss nix übertreiben!

Liebe Grüße und alles Gute

sofie77

2

Nein, das ist ungefährlich. Habe meine FÄ gefragt, weil mein Mann und ich während unseres Wellness-Urlaubs auch ein Bierbad genommen haben :-)

3

Meine Hebamme meinte mal dass das ganz schnell verfliegt. Da braucht man sich keine Sorgen machen dass das in den Körper geht.
LG
Nessa & #ei 36. Ssw