Verstopfung-Durchfall

Hallo an alle Mitschwangeren,

ich weiß seit letzter Woche Montag, dass ich #schwanger bin (nach über 3 Jahren!). Ich habe mich total gefreut #huepf #huepf#huepf, dass die 2.ICSI p*o*s*i*t*i*v ausgefallen ist #freu.
Ich hatte erst Probleme mit dem Stuhlgang #schwitz - dann hatte ich jetzt zwei Tage Durchfall und heute morgen wieder alles normal #augen.
Ist das normal in der Frühschwangerschaft?
Bin heute 5+2 und habe Angst, dass es dem #baby nicht gut gehen könnte #gruebel.
Ich bin verunsichert, da es meine 1.Schwangerschaft ist. Außerdem möchte ich auch nicht wegen jedem Ziperlein zum Arzt rennen.
Wer hat oder hatte auch eine chaotische Verdauung zu Beginn seiner Schwangerschaft?

Liebe Grüße
Eure Britta

1

Ich glaube so eine chaotische Verdauung hat fast jeder am Anfang, hatte ich auch ;-)
Mach dir keine Sorgen, alles normal.

2

Hallo Britta,

ich bin vor 3 Jahren bei meinem Sohn auch bei der 2. ICSI schwanger geworden. Und ich hatte während der gesamten SS auch oft Durchfall, abwechselnd mit Verstopfung. Auch jetzt bei meiner 2. SS ist es genauso. Darum würde ich sagen, du musst dir keine Gedanken machen.

Keine Bange, das wird schon - die zweiten ICSIs sind die besten ;-)

LG
Sabine

3

:-)Hallöchen Britta,

du, ich hatte und habe auch Verdauungsprobleme. Schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich Verstopfungen gehabt. Und jetzt bin ich in der 11. SSW und habe sie immer noch.
Mach dir keinen Kopf, der Körper muss sich erst umstellen und sich daran gewöhnen, dass er für zwei arbeiten muss.

Viel Glück und alles Gute.
Katirobi.

4

Hallo!

Ist bei mir genauso, mal Durchfall - dann wieder tagelang verstopft...
Richtig "normal" war es eigentlich gar nicht mehr.
So hatte ich es auch bei meinem Sohn.

Die Verstopfung bleibt auch eigentlich bis zum schluß.

Mach dir keine Gedanken, das ist normal:-)

Alles Liebe#klee#herzlich#klee

*KATJA*#herzlich