Wo spürt ihr genau euer Baby?

Hllo Zusammen


Meine Frage steht ja schon oben.Ich spür mein Baby meistens in der Mitte vom Bauch etwas weiter unten vom Bauchnabel,manchmal auch weiter unten richtung Schambeim.Und noch ne Frage wenn ihr euer Baby spürt tritt das dan ein paar Minuten oder nur mal so um "Hallo" zu sagen?Heute Nchmittag hab ich mein Bauch gestreichelet und es kam nur ein Trit,am Abend sind es meistens ein paar Tritte mehr.Und eigendlich spür ich (bis jetzt) mein Baby nur am Abend wenn ich ruig im Bett liege, dan streichle ich eine Weile mein Bauch und dan merke ich Tritte :-)




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und #baby im Bauch 23ssw

1

Hallo Andrea,

es wird immer mehr, ich bin in der 32. Woche und am Anfang fand ich es nur wie ein leichte Streichen im Bauch, wie ein kleiner Schmetterling. Dann merkte ich ab der 20. Woche leicht Tritte in der Mitte vom Bauch. Jetzt merke ich wenn er sich dreht so richtig wie sich der kleine Po an der Bauchdecke in der Nähe vom Nabel vorbei schiebt und er tritt gerne in die Leistengegend. Bzw er spielt schon richtig mit seinem Papa, wenn er die Hand auf meinem Bauch legt und ein bischen Klopft gibt er "Antwort" und knufft an der selben Stelle.
Nachts meldet er sich auch manchmal, dann lege ich die Hand und den Arm um den Bauch und dann beruhigt er sich wieder und wir können weiter schlafen.

LG, Nina mit kleinem Kuschelhäschen inside

2

Hallo
ich spüre mein Baby abends auch am meisten.
Morgens auch manchmal.
Es fühlt sich so an als ob eine Luft blase im Bauch zerplatzt.
Ist das bei euch auch so????
Wenn ich es spüre ein oder mehrere male das ist ganz verschieden.

MAcht es gut

lg Tina 22ssw;-)

3

Hallo,

habe es bis zur 30. ssw auch immer mehr richtung schambein unterhalb bauchnabel, bewegung war aber eigentlich immer permanent. Dann ab der 30. ssw war es eher ruhig aber wenn dann heftig, und jetzt in der 32. ssw hat es sich die rechte seite unterhalb der rippen als lieblingsplatz ausgesucht und da werden die Tritte richtig heftig. Beulen kommen schmerzhaft raus.
Besser so als wenn nichts zu spüren ist. :-)

4

huhu
ich spüre die kleine IMMER nur unten im Schambereich. noch nie wirklich in der nähe des bauchnabels oder so.
die tritte / stösse sind schon recht stark und heftig. und gehen halt immer "nach unten".
habe auch eine hinterwandplazenta und da spürt man die tritte eh heftiger.
bei der ersten war vorwand und da war es nicht so krass.
man kann es auch schon schön deutlich sehen. mann und kind waren begeistert..ich natürlich auch.
am meisten merke ich auch abends auf der couch / bett. aber auch rchet häufig tagsüber

alles gute
nicole 23 ssw

5

Dan bin ich wohl die einzigste wo ihr Baby bis jetzt nur leicht spürt #schmoll muss ich mir da Sorgen machen?Ich hab erst am 20 Nov.Den Organultraschall

6

ach quatsch. mache dir keine gedanken. habe meine erste auch nicht so stark gespürt.
du spürst es doch und es reagiert auf berührungen. das ist doch tolL!!


alles gute
nicole

weiteren Kommentar laden
7

also ich merke den krümel sehr oft an unmöglichen stellen.
sehr oft hab ich das gefuehl er "wühlt" irgendwo links in der leistengegend, aber sehr weit unten, dann wiederrum merk ich tritte in richtung rippen, wo ich mir dann denk, dass meine GM noch gar nicht so weit oben sitzt normalerweise....
die lieblingsseite scheint jedenfals links zu sein.
manchmal merk ich den krümel nur kurz, aber er wuselt auch öfter schonmal etwas länger, wenn auch nicht wirklich treten.

lg
xanni 26ssw

9

bin nun in der 35ssw und fuehl das baby ueberall... (also bauch gegend). rippen, hueften, seite, mitte... der kleine ist ein zappelmann! :-p

ludi