Spermien hatten viele Missbildungen. FG Risiko erhöht???

Hallo :-)

Bei meinem Mann hatte man festgestellt, dass die Spermienanzahl einigermaßen okay war.

Allerdings sollten sehr viele davon Defekte haben.

Kopf-, Schwanz- und Mittelstückdefekte....


Nun bin ich schwanger und habe total Panik, dass wegen der Defekte eine FG auftreten kann.


Kann mir da jemand weiterhelfen?


LG, Poli

1

Mein Mann hatte auch ein schlechtes Spermiogramm...aber ich denk alles oder nichts...der der es geschafft hat war super!

Also mit kaputtem Kopf kommen die eh nicht ins Ei, weil denen meist der Sprengkörper am Kopf fehlt um die Eihülle zu durchbrechen.

Und so wie ich das mal gelernt hab sind die Erb-Info´s im Kopf, der kaputte Schwanz wäre somit egal.

Also wenn jetzt einer mit Stummel-Schwänzchen ankommt, der Kopf aber ok ist, dann ist das egal.

Mein Mann hatte 75% Kofpdefekte...aber das Baby sah ganz normal aus. :-D

2

Danke dir und viel Glück für euch!!!

3

Hallo,

wegen des schlechten Spermiogramms meines Mannes haben wir fürs erste Kind 2 künstliche Befruchtungen gebraucht, bis es geklappt hat. 2 Jahre nach der Geburt unseres Sohnes wurde ich auf natürliche Weise schwanger, hatte aber eine FG in der 8. SSW. Damals habe ich meine Frauenärztin auch gefragt, ob das was mit den Spermien zu tun gehabt haben könnte, aber sie meinte, dass das eher nicht der Fall wäre. Wirklich defekte Spermien würden es nicht schaffen, ein Ei zu befruchten. Nun, ein weiteres halbes Jahr später, bin ich wieder schwanger geworden und nun schon in der 23. SSW.

Alles Gute
Sabine