ab wann denn nun keine frühgeburt mehr?

wann ist das baby denn nun kein frühchen mehr? ab 36.,37. oder 38.ssw? jeder sagt was anderes#schmoll

1

Ich habe ab 37.SSW (36+0) gehört ...#schein

2

Hi,

also ich meine ab 37+0.

Lg Samia 35 SSW

3

38. SSW ist es keine Frühgeburt mehr.
Es heißt immer Vollendete 37.SSW.

4

Ich kenne nur ab vollendeter 28 SSW oder einem Gewicht von XY genau weiß ich das jetzt nicht.

Das handhabt aber jedes KH anders...

5

OH NEIN...Ich meinte 38SSW.

6

Das stimmt, jeder sagt was anderes, auch die Ärzte selbst.
Meine Ärztin habe ich vor drei Wochen gefragt, wann es wäre, da bei mir die Cerclage
dann gelöst wird und ich nicht unbedingt an Weihnachten im KKH verbringen möchte.
Sie meint ab 36+1 ist es keine Frühgeburt mehr.
Im KKH vor zwei Wochen meinte der Oberarzt erst ab 37+0 wäre es keine Frühgeburt mehr.

Für mich ist es kein Frühchen ab 36+1SSW.

LG Manu

7

ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr.

lg carina mit jonas (geb. 35+6) und jakob (geb. 37+1)

8

Hallo
meine Tochter ist bei 36+4 zur Welt gekommen und ist laut kh eine Frühgeburt.
ab 37+0 wäre sie keine Frühgeburt mehr gewesen.

lg puschl

9

Also meine Hebi war gerade da und sie sagte mir ab 35+0 SSW darf das baby auf die Welt kommen und ich dürfte wenn alles oki ist ambulant Entbinden kein Frühchen mehr!!

10

Hallo
Also ich hab bei der Anmeldung im Kh mal die Hebamme gefragt und sie sagte ab 36+0, also 37. Ssw. Aber ich glaube das ist in jedem Kh anders... Man liest ja auch immer wieder dass die Kleinen ab 37+0 keine Frühchen mehr sind.
LG
Nessa & #ei 37. Ssw