Dauert das Schwangerwerden nach Kaiserschnitt länger-wie wars bei Euch

Hallo,

eine Freundin hat mir letztens von einer Studie erzählt,die belegt,das man nach KS oder wiederholten KaiserschnittEN "schlechter" ,d.h. nicht so schnell wieder schwanger wird... #gruebel

Wie war das bei Euch,wie lange hats gedauert(länger als beim 1.Mal?) und wieviele KS hattet Ihr schon?
Gibts irgendwelche Komplikationen in den Folgeschwangerschaften?

Lg,Schoko

1

hallo...

für meine große brauchten wir 6 üz und sie kam per (not-)ks...

aus beruflichen gründen konnten wir dann lange nicht an ein zweites denken, aber nachdem wir uns dazu entschlossen hatten, wurde ich im 1. üz ss :-p
(leider fg in der 11.ssw)

DANACH wurde ich allerdings ewig nicht ss - die schwangerschaft mit Linnéa verlief ohne die geringsten komplikationen und sie kam nach einleitung bei ET+2 spontan und rasend schnell zur welt. bin nichtmal gerissen (und das bei einem ku von 36cm)...

war alles super und der ks hat mich nie behindert! ausser das ich gerne eine hausgeburt gehabt hätte und das ja leider nicht geht. und sie ein wehengel zur einleitung genommen haben statt tropf o.ä. weil das gel sanfter ist und sie sonst sorge um die ks-naht hatten.

lg, Kathrin mit Lotta (5;9), #stern, Linnéa (8 Monate) und #ei (11+3)

2

Hallo,

ich bin nach einem KS im 1. ÜZ schwanger geworden.

3

Hi

Ich hatte meinen ersten KS 03 und den 2ten dieses Jahr im Januar und bin nun sofort im 1 ÜZ wieder Schwanger geworden.

Ich hatte in der 2ten SS keine Probleme mit der Narbe, aber ich denke diesmal werde ich welche bekommen da ja nicht soviel Zeit dazwischen liegt.


LG

Kuschel mit Pascal 5, Lenya Joyce 9 Monate und #ei 8-9 ssw