Kein Leinsamenöl zu sich nehmen während Schwangerschaft

Hi,

die Info habe ich gestern im Video-Text ARD gelesen. Man hat festgestellt, dass das Fehlgeburten auslöst. Allerdings nur das Öl, nicht wenn man Leinsamen selbst zu sich nimmt (macht man ja ab und an geschrotet in Joghurt oder so). Wieso, weshalb das so ist, weiß man nicht. Es wurde nur darauf hingewiesen, weil ja gerade Schwangere sich so gesund wie möglich ernähren.

Naja, dachte vielleicht interessierts die eine oder andere.

LG
Gael

1

mh ich habe letztens noch eine Kuchen damit gebacken und es im Quark drinne gehabt.

2

danke für die Info...! Dachte jetzt schon, dass ich meinen Salat in Zukunft ohne Essen müsste. Aber die Nachricht beruhigt mich jetzt! ;-)

3

Hallo,

davon höre ich zum ersten mal, dachte eigentlich gerade Leinöl soll total gut sein, wegen dem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.
Ich benutze es auch zusammen mit Olivenöl täglich für meinen Salat

Mich würde interessieren, was daran schädlich sein soll.

Vielleicht weiß das ja noch jemand

LG