Kleine Wölbung über dem Schambein

Hallo Ihr Lieben,

hab da jetzt mal eine Frage an Euch, hab unter der Suche nichts gefunden was meine Frage beantwortet.

Ich bin in der 16 Woche Schwanger und habe seit 2 Tagen eine kleine Wölbung genau in der Mitte direkt über dem Schambein.

Also nicht der Bauch der mal mehr und mal weniger hart ist (je nach Füllstand der Blase), sondern direkt über dem Schambein. Die Wölbung ist ein paar Zentimeter breit und eigentlich ganz weich wenn man drauf drückt.

Was kann das sein?

LG
carenn

1

:-) Das habe ich auch aber nen bisschen weiter rechts oben.
Habe mich auch schon gefragt was das ist, meine Mutter meint das es das Kleine sein kann, steckt den Po oder den Kopf da raus.
Es ist ja auch nicht immer da, nur manchmal.

2

Die Gebärmutter mit Deinem Kind?!

Versteh die Frage nicht so ganz

3

Ja ich dachte auch schon an Gebärmutter und Kind, aber nachdem es direkt über dem Schambein ist und relativ schmal, hab ich den Gedanken verworfen.
Es ist auch ganz weich und nicht immer da und ich merke es nur, wenn ich liege...

4

hallo
also wenn du das Gefühl hast es ist nicht dein Kind und der Huppel gehört da nicht hin würde ich meinen Arzt fragen...wenn mein Baby irgendetwas rausdrückt ist das bei mir eher hart
ich wünsch dir alles Gute lg Carina

5

Das ist sicherlich Dein Krümel. Nicht so viel drauf rum drücken!!!!!

Meiner saß am Anfang auch so tief und ich habe es auch nur im Liegen gemerkt. Bis es sich auf einmal bewegte... #schock

Da wußte ich, was es war..#schwitz

6

Hallo Carenn,
ich habe auch eine weiche Wölbung überm Schambein und bei mir ist es ein Leistenbruch.
Geh besser auf jeden Fall zum Arzt damit und vergewisser dich. Denn wenn sich der Darm einklemmt ist das nicht mehr lustig.
Ein Leistenbruch kann Schwangeren leicht passieren, da sich das Gewebe lockert.
Alles Gute!