wann tattoowieren nach geburt?

hallo ihr lieben,

ich hab meine maus vor 2 wochen bekommen und wuerd mir gern ihren namen tattowieren lassen. was meint ihr wie lang ich warten soll? muessen die hormone erst "drausen" sein? oder kann ich das jetzt schon machen?
vielleicht habt ihr euch ja mal tattowieren lassen, habt ihr gewartet?

p.s. stillen tu ich nicht!



freu mich auf antworten

gruss verena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo , also mein Tätowierer meinte man sollte schon so 6-8 wochen abwarten zwecks des wochenflusses etc.
Also an deiner Stelle würde ich deinen Tätowierer fragen !
ich möchte mich nach der geburt auch wieder tätowieren lassen aber muß mal schaun weil ich halt stillen möchte.


LG Jenny 30 SSW

2

Soweit ich weiß kann man das ca. 4 Wochen nach der Geburt machen lassen.

3

Auch Hallo,

ich muss meine Tattoos auch erweitern lassen, wenn der Zwerg auf der Welt ist...
Ab 4 Wochen ist es kein Problem, meinte mein Tätowierer in den USA... Wobei die Amis ja eher vorsichtiger sind, als die Deutschen...

4

Mein Tätowierer meinte, ich solle auf jedenfall abgestillt haben, weil die Farbe in die Milch kommen kann (zumindestes einzelne Pigmente via Blutkreislauf).

Aber da du ja nicht stillst würd ich zu mindestens den Wochenfluss abwarten und ganz sicher beim Tätowierer deines Vertrauens nachhacken :-)

LG
DiLy (#baby 15 monate, #ei 5ssw)

5

Das ist gut zu wissen. Hatte mir da auch schon meine Gedanken drüber gemacht.

Möchte auch den Namen unserer Tochter und 2 Sterne für unsere 2 Mäuse die uns verlassen mussten.


LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 31. SSW (girl)