Einleitung!!!

Hey an alle ,

wie geht es euch denn heute so???

Ich bräuchte mal einen Rat bzw eine Antwort von euch, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!

Und zwar bin ich nun 2 TAge über dem ET und muss morgen wieder ins Kh zur Kontrolle.
(Zur Erklärung errechneter Termin war der 1.NOv und korrigierter der 10-Nov)

Ich habe seit knapp einer Woche immer wieder Wehen zb gestern Abend 3 Std am Stück alle 6-7 min, aber dann werden sie wieder unrgelmäßiger und das zieht sich schon solange das es mich nervlich komplett kaputt macht.

Mein Fruchtwasser ist unteres Norm, Placenta verkalkt und MM ca 3 cm offen.

Nun meine Frage ,meint ihr das man dies jetzt Einleiten könnte???? und was haltet ihr davon???


LG elaine 41 SSW

1

hallo
natürlich könnte man einleiten oder du förderst es
selber mit rizinusöl, marillensaft mit zimt,...
ich würds im KH besprechen.
meine erste geburt war eingeleitet da ich einen oderen blasensprung hatte ich bin jetzt gerade bei 4+2 wieder schwanger und das einzige was ich hoffe abgesehen davon dass die Schwangerschaft gut geht ist, dass sie diesmal nicht mehr einleiten- es war die hölle!!!
ich wünsche dir für deine bevorstehende geburt alles gute lg susi

3

Hey danke für die Antwort,

ich wolte a nie ne Einleitung aber ich pack des nimme nervlich macht mich des grad kaputt...

Geht des a wenn ma erst 2 tage drüber is

2

hallo elaine,

na das klingt ja alles nicht so erfreulich für dich #liebdrueck

mir persönlich würde ja diese rückstufung bedenken geben, sind schliesslich 9 tage und wenn man vielleicht denkt der arzt hat sich vertan wärste ja jetzt sogar schon 11 tage über dem ET.

ich würde morgen mal fragen wie das mit ner einleitung aussieht, auch bezüglich deiner wehen die du mehrmals hast, dein MM ist ja auch schon etwas geöffnet, wahrscheinlich brauchst du einfach einen schubser damit es weiter geht. am ende biste sonst so erschöpft wenn es los geht das garnichts mehr geht.

ich wünsche dir morgen viel erfolg im KH
nicole

4

Bei mir wurde bei der 1. Geburt auch eingeleitet. Der MM war bereits 5 cm geöffnet als ich in die Klinik eingeliefert wurde, bekam jedoch keine "richtigen" Wehen. Die Ärzte ließen mich noch 3 Tage warten bis endlich eingeleitet wurde.
Diesmal würde ich auf eine schnellere Einleitung pochen, da die 3 Tage warten ziemlich nervenaufreibend waren. Nach der Einleitung ging alles ganz schnell und mir auch gleich besser !

LG & #liebdrueck
Yvonne

5

Hallo,
bei mir wurde bei ET -2 eingeleitet, da ich eine Gestose hatte. Und ich muß sagen, was besseres hätte mir nicht passieren können. (Ich mein die Einleitung.) Hatte vorher totale Angst davor, da mir von allen Seiten Horrorgeschichten erzählt wurden. Bei mir war der MUMU fast verstrichen und fingerdurchlässig. Hatte auch die Tage davor immer wieder Wehen, aber nichts was etwas gebracht hätte. Eingeleitet wurde bei mir mit Gel, was um den MUMU und ich glaub auch soweit wies ging hinein gelegt wurde. Mußte dann noch 2 Stunden liegen, ehe ich wieder aufstehen dürfte. Das war früh um halb zehn. Ab Nachmittag 16.00 Uhr hatte ich Wehen die ich richtig veratmen mußte. Vorher war es nur ein wenig schlimmer wie der Regelschmerz. Ab 17.00 Uhr war ich dann im Kreissaal und um 18.22 Uhr war unser kleiner Sonnenschein da. #babyIm Vergleich zur Entbindung von meinem Sohn, war dies soweit man das sagen kann trotz Einleitung eine schönere Geburt.#huepf
Ich würde an deiner Stelle auch fragen, ob sie nicht einleiten könne.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und wie auch immer ganz viel Kraft.

LG Ivonne