Wer ist durch Puregon + Utrogest schwanger?

Hallo Ihr Lieben Schwangeren,

ich würde gerne mal wissen, bei wem die Behandlung mit Puregon, Predalon und Utrogest erfolgreich war?

Ist mein 1. Monat mit dieser Behandlung und 3 bekommen wir von der KK bezahlt!

Freue mich über viele Antworten!

LG Sandi

1

hallöchen,

puregon hatte ich nicht, dafür clomifen.
mit predalon wird ja nur ausgelöst und das utrogest hast du als gelbkörperhormon.

bin nach dem 2ten versuch mit mit clomi schwanger geworden.

hatte zuvor dexametason (cortisonpräparat) für ca. 4 monate eingenommen.

lg

2

ich kann nicht antworten- aber hab ne frage an dich - woher weißt das mit der kk? wusste das dein fa oder wie komms drauf?

3

Das mit der KK hat mir meine Kiwu-Praxis erzählt!
3 Zyklen werden übernommen und wenn es an die IUI geht muß man wohl die Hälfte der Kosten selbst tragen!

4

ah ok ... dann hoff ich mal dass mir sowas auch egsagt werden kann ... viel erfolg euch!

weitere Kommentare laden
8

Hey,

ich würde sagen, da hat dir die KIWU-Praxis nicht ganz die Wahrheit erzählt.
Ich selbst hab auch Puregon, Dexa, Ovitelle und Utrogest bekommen....aber in mindestens 5 Zyklen.
Das zahlt die KK mehr als 3 mal....ich denke mal da sind deine Ärzte wohl einfach zu ungeduldig. Und an IUI, IVF etc. verdient die KIWU-Praxis auch mehr.
Außerdem müssen die Zyklen auch glatt laufen...und da kann auch einiges schief gehen...glaub mir ich hab jede Komplikation mitgenommen. Es muss auch herausgefunden werden welche Dosis für dich ok ist...wenn z.B. zu viele Folikel heranwachsen wird der Zyklus abgebrochen...zumindest tun dies verantwortungsvolle Ärzte.
Was ich damit nur sagen will, klar kann man im ersten Zyklus schwanger werden, es kann aber auch erst der 6te oder 7te sein. So wie eben auch Frauen ohne solche Probleme teilweise im ersten Zyklus schwanger werden, andere brauchen ein Jahr.
Was ich eigentlich nur sagen will, wenn die Behandlung anschlägt und sonst alles ok ist (Spermiongramm etc.), denke ich es wäre überstürzt dir nur 3 Versuche zu geben.

Viel Erfolg!

LG calaya

9

Ich hatte Puregon und Utrogest und bin jetzt in der 5.SSW. Hatte 2 Puregon-Zyklen

10

Hallo Sandi, bin bissl spät dran. Ich bin im 1. Zyklus mit Puregon ss geworden. Hab ca. 8 Tage 50 IE gespritzt u. 2 Tage 75 IE. Der ES wurde mit Predalon ausgelöst. Und es hat tats. geklappt! Mich hätte es fast vom Hocker gerissen, als ich das pos. Ergebnis bekam! Ich drück dir die Daumen!!!

11

und mit Predalon ausgelöst, hat gleich im ersten Zyklus geklappt!! Zwillis!!! Utrogest gabs erst bei bestätigter Schwangerschaft. GLG und drück Dir die Daumen, soviel ich gelesen habe, klappt es bei den meisten in den ersten 3 Zyklen, wenn Dein Körper darauf anspricht.

12

Hallo Sandi,

ich hab mit Bravelle stimmuliert, mit Puregon ausgelöst und dann wegen einer Gelbkörperschwäche Utrogest genommen.

Es hatte letztes Jahr gleich im 1. Zyklus geklappt. Leider mußte ich es in der 7. Woche gehen lassen.

Nach 3 Monaten Pause (von meinem Arzt aus hätte ich auch gleich wieder stimmulieren können, wollte aber erstmal eine Auszeit um alles zu verarbeiten) hab ich wieder angefangen und da hat es im 2. Zyklus geklappt und bin jetzt in der 25. SSW.

Ich hab damals auch meinen Arzt gefragt wieviel Zyklen die KK zahlt. Er meinte wenn ich will könnte ich bis zu einem Jahr so weitermachen. Aber er würde mir max. 6 empfehlen (ist halt doch ziemlich belastend für den Körper) und wenn es nicht klappt muss man auf Insemination oder IVF umsteigen.

LG Mela

13

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!
Dann will ich mal hoffen, obwohl ich das schon langsam aufgegeben habe!

LG Sandi