GSV in der SS okay?

Hallo :-)

Ich hab da mal ne Frage, habt ihr mit euren Männern noch GSV? Ist das am Anfang der SS okay oder sollte ich lieber warten bis das ziehen der Mutterbänder vorüber ist? Die schmerzen durch das ziehen haben schon deutlich nachgelassen...

Freu mich wie immer über antworten!!!

LG Kerstin

1

Also ich hätte dann die letzen 28 Wochen keinen Sex mehr gehabt, weil dass Ziehen immer wieder kommt und nicht dauerhaft weggeht (bei mir zum. nicht).
Ich denke solange du keine Schmerzen und/oder Blutungen hast und der Arzt nichts sagt ist es überhaupt kein Problem!!
Genieße es solange der Bauch noch nicht im Weg ist! ;-)
Glg, #ei Nico und ich

2

GVK ist vollkommen ok. Da kann nix passieren.

8

Wäre auch schlecht, wenn beim GVK (=Geburtsvorbereitungskurs) was passieren könnte :-p

3

Hallo,

grundsätzlich gilt, die Kinder sind so gut geschützt, dass alles erlaubt ist, was Spass macht.

Also ran an den Mann!
*g*

Lg,
LS

4

Hallo Kerstin,

GSV? Meinst Du Sex??? Ja, den hab ich. ;-) Regelmäßig. Dem Baby kann nix passieren. Egal, ob die Mutterbänder ziehen oder nicht. Wichtig ist nur, was Ihr beide wollt. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich eine Zeitlang nicht so viel Lust, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe, aber das hat ja damit nix zu tun.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 36

5

Hallo,

nein ist nicht verboten, im gegenteil :) wenn es dir gut geht, geht es auch dem zwerg gut.

alles liebe,
snoopy

6

Ich hab nicht wirklich Lust dazu, aber na ja...
Mein Doc meinte von Beginn an: alles, was mir gut tut, kann ich machen und dazu gehöre auch Sex.
Dem Kind passiert nix, hab von Anfang an weiter Sex gehabt.

L.G.

Haruka 14+6

7

Huhu Kerstin,

alsoooo - solange der FA nicht anderes sagt wegen irgendwelchen Komplikationen, ist GSV absolut in Ordnung.

Ich muss dabei gestehen, dass ich mich momentan echt nicht sehr wohl dabei fühle und nach dem Orgasmus eher ein unangenehmes Ziehen im UL habe ... da geht ein wenig der Spass dran flöten #augen

Soll ja aber auch Leute geben, denen es in der SS noch mehr Freude bereitet, weli das Empfinden gesteigert sein kann... darauf hoffe ich noch #hicks

Ich würde mal sagen, solange es Dir dabei gut geht und Du Deinen Spass hast - ja - warum nicht? :-D Glückshormone sind ja gut für uns und unser Wohlbefinden und somit auch gut für unser gut verpacktes Stöpselchen *g*

LG, Telana #sonne
(mit Stöpselchen in der 8. oder 9.SSW)

9

Natürlich kann dabei etwas passieren,
passieren kann immer was.

Ich habe dadurch Blutungen bekommen,
einen Bluterguss an der Gebährmutter,
war nicht mit zu spaßen, aber ist Gott sei dank alles gut gegangen.

Ich würde in den Anfangsmonaten lieber drauf verzichten.

Aber eigentlich muss es jeder selber wissen,
kommt auch drauf an, wie ihr euch dabei fühlt.

Also alles Gute. :-)

Lieben Gruß
ramona und #baby 19+6