Wochenbettsuppe???????????

Habe vorhin unten in einem Thread was von ner Wochenbettsuppe gelesen.Was ist denn das?????
LG
mamimona 38.SSW

1

Ich habe den Thread zwar nicht gelesen, aber meine Hebamme empfahl eine starke Hühnerbrühe.
Habe letzte Wochen einen riesigen Topf voll gekocht und portionsweise eingefroren :-) Die kann ich dann bei Bedarf abtauen und nach Geschmack entsprechend frisches Gemüse mit reinmachen und das Essen ist dann ganz fix fertig und lecker!

lg
Struppi

2

Ach so...hat das was mit Wochenbett zu tun, oder heißt die nur so, dass man schnell was zu essen hat.
LG
mamimona

4

Die Brühe stärkt. Hühnersuppe ist ja bekannt dafür, daß sie z.B. bei Erkältungen hilft und das Abwehrsystem stärkt. Das kann im Wochenbett nicht schaden ;-)

Und da es wohl so ist, daß die Wöchnerinnen an alles denken nur nicht daran, mal was vernünftiges zu essen und sich statt dessen von Joghurt und Schoki ernähren, hat die Hebi uns ans Herz gelegt, die TK-Truhe mit "guten" Lebensmitteln zu füllen und uns u.a. diese Suppe zu kochen! :-)

lg
Struppi

weitere Kommentare laden
3

hallo.
ich kenne es auch unter hühnersuppe;-)
ich koche auf alle fälle auch vor,da mein mann gar nicht kochen kann#schock
lieben gruss,nadine

7

jo genau;-)
die wird aus nem suppenhuhn gekocht.... und ganz viel leckeres gemüse. wird wohl ziemlich lange gekocht... portionsweise einfrieren. jeden tag eine portion essen. soll ganz viel kraft geben. hab das vorhin einfach mal wochenbettsuppe genannt. hab das in nem buch gelesen, finds aber im moment nicht mehr#schein

lg do (ET-13)