Was bedeutet zu großer Dottersack?

Hallo,

war heute beim FA und bin in der 5.SSW.
Leider macht mir meine Ärztin nur wenig Hoffnung.
Sie sagtr, das noch kein Embryo und noch kein Herzschlag zu sehen ist......
Soviel ich aber weiss, kann es auch noch 2 Wochen dauern.
Sie sagte aber auch, das der Dottersack sehr groß wäre und es oft ein Zeichen dafür wäre, das etwas nicht stimmt.
Jetzt muß ich in 1,5 Wochen wieder kommen.
Solange mache ich mir nun Sorgen, das es nichts werden könnte......
Hat bei Euch auch mal ein zu großer Dottersack vorgelegen und was ist dann daraus geworden?
Freue mich sehr über Eure Beiträge!!!
Ganz liebe Grüsse von
Sandra

1

Hallo,

ich selber hab damit keine Erfahrung aber meine Freundin. Leider muss ich Dir sagen, dass es bei ihr nicht gut ausgegangen ist.
Ich finde die 5. Woche aber auch noch recht früh, vor der 6. sieht man doch nichts und ein Herzschlag ist auch später noch möglich und normal.

Ich drück Dir die Daumen und viel Kraft für die schwere Zeit -die Warterei ist echt erdrückend!

LG Karin

2

Hallo Sandra.

Leider kann ich dir zu der Größe des Dottersacks nichts sagen. Aber, ich war heute bei 5+6 beim FA und da war auch nur eine Fruchtblase mit Dottersack. Kein Embryo und kein Herzchen:-(
Mein FA meinte, kein Grund zur Sorge, dass es noch sehr früh ist und bei manchen kann man noch gar nichts im Ultraschall sehen. Hat er deine Fruchtblase vermessen???
Hast Du ein Bild von Fruchtblase und Dottersack???

LG Jessica

3

Liebe Jessica,

vielen Dank für Deine Antwort.
Der FA hat zwar etwas vermessen, mir aber kein Bild mitgegeben und auch noch nichts in den Mutterpass eingetragen.
Ich muss halt morgen in einer Woche wieder kommen.
Der FA war halt sehr pessimistisch und meinte, ich hätte eine 50%ige Chance, das es was wird.....
Das deprimiert mich zur Zeit wirklich sehr.
Weiss garnicht, wie ich die ganze Woche noch aushalten soll.

Sandra

4

Hallo Sandra.

DAs glaub ich Dir. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und dann noch die blöde Warterei. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum#herzlich Alles Gute#klee

LG Jessica