Wasser in Händen und Füßen

Hallo...

Bin in der 36. SSW und habe super viel Wasser in den Händen und den Füßen...mir schlafen ständig die Finger ein und tuen dann super dolle weh...der Schmerz zieht mittlerweile bis in die schultern. Meine Füße sind so dick, das mir meine Schuhe kaum noch passen und nach nur einigen Schritten tuen mir die Füße super dolle weh...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich, was ich dagegen tun könnte???

Danke...#danke

Lieben gruß
mami-janina + #ei 36.SSW

1

Bist nicht alleine, aber du hast es bald geschafft..
ich halte meine Hände immer ganz lange unter kaltes wasser, hilft super.. bei meinen beinen traue ich mich nicht, da ich es da doch etwas sehr kalt finde..

die lege ich viel hoch..

2

hallo!
also mein fa meinte, das brennesseltee gut sein soll!
lg

3

das hat meiner auch gesagt, aber man kriegt ganz oft zu höhren, dass es nicht so gut is, da danach noch mehr wasser gebildet wird..

4

ich hab das auch :-( meine hebi sagte auch brennesseltee und meersalz im waschbecken in wasser auflösern und die hände bzw füße darin baden oder eben weichen lassen ... (oder in einer schüssel) und nachts hab ich gaaaaaaaaanz viele kissen, damit ich mit dem kopf recht hoch liege und das immer flacher mache bis zur rücken mitte, so "hängen" die arme "runter".
ich hoffe, das war etwas verständlich#schwitz denn so kann ich recht gut durch schlafen ... vorher bin ich ständig wach geworden, weil mir die hände auch bis zur schulter einschliefen...
ach und!!! mein stillkissen is nen wahrer traum zum drauf liegen!!!


lg doreen und mia inside

5

hallo,

mir geht es auch nicht anders. hier mal mein beitrag und die antworten dazu. :-(

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1758871&pid=11306514

lg kathrin

6

Hallo,
hatte ich bei meiner letzten SS auch leider... aber du hast es bald geschafft und danach ist der ganze Spuk vorbei!! Also: durchhalten!

Bis dahin:
Schwimmen gehen
Baden in Salzwasser (z.B. aus dem Toten Meer)
Gurken mit Salz, Gurken mit Salz, Gurken mit Salz und Kartoffeln mit Salz (war am Ende mein Hauptnahrungsmittel)
Trinken, Trinken, Trinken, Brennesseltee ist auch gut
Füße hochlegen
auch wenn es anfangs weh tut: Hände bewegen: auf und zu

und zu guter Letzt:
Akupunktur (hab ich in der 34.ssw begonnen)
war glaub ich das beste - hat den Wasserlevel zumindest nicht noch weiter steigen lassen

Alles Gute,
Wiebke

7

Hallo,

ich glaube das steht mir noch bevor. Habs zum Ende meiner letzten SS auch gehabt.

Ich hab immer viel Reis gegessen (entwässernd)
und so einen Tee aus der Apotheke getrunken, "Fühl dich leicht" heißt der.
Und Gymnastik mit den Händen und Füßen machen. Also Faust öffnen und schließen und die Beine hochlegen und die Füße strecken und anziehen. Und das regelmäßig.
Bin mir aber nicht sicher ob das alles wirklich hilft. Da muss man wohl durch.

lg

vannchen

8

bitte vergiss diese entwässernden nahrungsmittel, die hier genannt wurden.
KEINE reistage, KEINE obsttage, KEIN brennesseltee!
bitte nicht, das macht alles nur noch schlimmer!

was du tun kannst:

-Salzzufuhr erhöhen
-Eiweißzufuhr erhöhen
-Vitamin-B-Zufuhr erhöhen
-Solebäder machen
-Akupunktur
-Lymphdrainage (ausleitende Massage)

sollte keine besserung eintreten, dann lass dich bitte individuell beraten von den www.gestose-frauen.de
dazu bitte mutterpass bereithalten.

9

Hallo, die gleichen Beschwerden habe ich auch - besonders Nachts schlafen mir an der rechten Hand Mittel- und Ringfinger ein, das tut dermaßen weh, dass man davon wach wird. Arme hängen lassen und ein kalter Wasserguss auf die Hand helfen kurzfristig. Die Akupunktur der Hebamme half leider nur in den ersten beiden Nächten, danach war es wie zuvor. Nun gab sie mir Globolis und ich bin gespannt, ob es wirken wird. Gegen das Wasser in den Beinen bekommen Schwanger maßangefertigte Kompressionsstrümpfe von der KK bezahlt - fragt mal eure FA.....
LG
ruthi 30.SSW