Hellrotes Blut (6.SSW) = Fehlgeburt

Hallo,

habe gestern Nacht bemerkt, dass hellrotes Blut aus der Scheide kommt. Es war mehr als nur eine Schmierblutung, aber nicht ganz so stark wie eine Periodenblutung. Ich habe gleich den Bereitschaftsarzt meines Krankenhauses angerufen. Er meinte, dass ich es beobachten soll und wenn es mehr wird, soll ich kommen. Ansonsten soll ich im Bett bleiben. Es is jetzt nicht mehr geworden und es ist auch nichts mehr in der Binde. Dennoch habe ich totale Panik! Habe ich unser Kind nun verloren?

Liebe Gruesse

PS.: Ich habe keine Schmerzen.

1

Hm, schwer zu sagen, aber ich denke eher nicht ... Du solltest aber dennoch dringend zu deinem FA oder ins KH fahren. Die sollen nachschauen, woher das Blut kommt. Kann Restblut sein, was nicht benötigt wird. Hatte ich auch ... Lass es aber abklären!!!!!!

LG und viel Glück #klee
Mandy

2

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall sofort nochmal zum Arzt fahren, gerade weil es mehr Blut wurde & hellrot ist leider kein gutes Zeichen.
Als ich meine FG im november 07 leider auch in der 6.SSW hatte, hatte ich von Afang an SB & am Ende dann rotes Blut - keine Schmerzen.

Jetzt bin ich in der 18SSW, hatte in der 13SSW aber auch einmal hellrote Blutungen, da war es nur das Gewebe, eventuell ein Äderchen geplatzt.
Hat allerdings nicht mehr nachgeblutet.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es wieder aufhört!!!#klee#liebdrueck#klee

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

3

Bei uns ist es erst 7:45 Uhr. Muss noch warten bis die Praxis aufmacht. Aber ich habe kein gutes Gefuehl...

4

Ach jeh, das ist immer so...entweder Wochenende oder noch zu früh oder der Arzt hat Urlaub...
Vielleicht fährst du gleich zum Gynäkologischen Notdienst ins KH?
Och mensch, tust mir wirklich Leid#liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

auf zum Frauenarzt - Blut in der Frühschwangerschaft ist nie gut, kann aber viele Ursachen haben, ist nicht immer zwangsläufig eine FG!
Lass das abklären!
lg tessa

8

Ich ruf grad in der Praxis an.

9

Hallo,

Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen häufiger vor und müssen nicht zwangsläufig auf eine FG hinweisen.

Ich hatte ebenfalls in der 7 SSW eine zunächst hellrote Blutung, die dann in eine Schmierblutung übergegangen ist und ungefähr vier Tage gedauert hat.
Ich weiß allerdings ziemlich sicher, dass das bei mir vom Sport kam, hab danach alle körperlichen Anstrengungen vermieden.
Alles ist besser durchblutet und da kann auch mal ein Äderchen platzen. Hellrotes Blut bedeutet ja zunächst nur, dass es frisches Blut ist.
Abklären kann das natürlich nur der FA.

Drücke dir jedenfalls ganz toll die Daumen.
LG

10

Danke fuer die liebe Antwort, aber ich habe ein schlechtes Gefuehl. Habe kein Sport gemacht und kein Sex in letzter Zeit. war gestern Abend mit meinem Mann spazieren und das war auch schon alles. Und es faengt schon wieder an zu bluten. Habe nun bei meinem FA angerufen bzw. mit der Krankenschwester gesprochen. Sie wird nun den Arzt kontaktieren und dann wieder mich. Ich will einfach nur noch die Decke ueber den Kopf ziehen und nichts mehr wissen...

11

Hi Schlumbiene,

hast du schon Nachricht? Drücke auch ganz doll die Daumen, dass es nur Schmierblutung war #klee #klee #klee

Alles Liebe

Kathie

12

Die erreichen meinen Arzt nicht. Ein Kollege hat mir nun jedoch strenge Bettruhe verordnet (ueber das Telefon). Er sagt halt, dass man nichts machen kann. Wenn die Blutung staerker wird, soll ich wieder anrufen. Ansonsten bekomme ich fuer morgen einen Termin.
Mir geht es richtig schlecht. Ich habe das Gefuehl, dass ich den Kruemel verloren habe.

13

#liebdrueck Ach Mensch du Arme, das ist ja fast Folter!!!

Aber es ist was wahres dran. Doch denk nur das Beste. mach es dir gemütlich. Iss das worauf du Bock hast guck einen schönen Film, mach Kerzen an, was auch immer.

Gönn dir was und alles alles Gute

Kathie

weiteren Kommentar laden