schadet zu viel folsäure??

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin nun in der 8. Woche, und nehme auch jeden Tag fleißig folio forte.

Das soll man ja bis zum Ende des 3. Monats nehmen, und danach auf das normale Folio umsteigen. Nun habe ich aber noch folio forte für ungefähr 4 Monate im Haus. (Hatte gedacht, es würde länger dauern, bis ich wieder schwanger werde) Da ist ja doppelt soviel Folsäure drin wie in dem anderen. Schadet diese Menge dem Frosch, wenn ich sie fast die ganze Schwangerschaft durch nehme?

Oder sollte ich nach dem 3. Monat mit dem normalen Folio weitermachen, und die Reste von Folio forte einfach wegwerfen?

1

Keine dürfte es nicht schaden, alles was zu viel ist scheidet der Körper aus, aber frag zur Sicherheit einfach deinen Frauenarzt.

2

Das schadet nicht, sobald dus merkst solltest du aber umsteigen.
Meine alte FÄ hat mir gesagt, ab dem 3. Monat soll ich weiter 800mg nehmen und darauf hab ich meinen Doc erst vor 2 Wochen (15.Wo) angesprochen. Ist nicht schlimm, aber man muß ja nicht unbedingt überdosieren.

L.G.

Haruka 17+2

3

ups, 16+2, 17. Wo#schein