Penatencreme als Herpes Salbe? Schädlich?? Bitte dringend!

Guten Morgen oder Nächtle,

ich hab seit gestern morgen eine riesen Stelle Herpes an der Unterlippe und an der Nasenöffnung. :-[:-[

Meine Hebi hat mir Lomaherpan empfohlen die benutze ich jetzt zum 2. mal(vor ein paar Wochen)... aber irgendwie hilft sie nicht mehr wirklich.#schmoll:-[

Die Apo hatte schon zu, nun hab ich Penatencreme drauf gemacht und nun frag ich mich ob das gut ist oder unserem Würmchen schaden kamm?

LG
Meli+Wurli 25+3 SSW#schwanger

1

Mhhh ich glaube nicht das penaten creme schädlich ist für dich oder der maus.

Aber ich glaube auch nicht das es was bringt. würde morgen dann mal zur not apo und mir was anders geben lassen

Liebe grüße

2

Was eigentlich auch immer sehr gut gegen herpes hilft ist Compeed Herpesblaeschen Patch. das müsste auch während der SS kein problem sein die zu benutzen. kannst es dir ja in der apotheke mal nachfragen. lg samy2005

3

Mein Tipp gegen Herpes: Honig! Einfach Honig auf das Bläschen schmieren, wirkt beruhigend und antiviral.

Penaten schadet sicher nicht dem Würmchen, aber ist auch nicht unbedingt das Mittel gegen Herpes...

4

Hallo du,

klingt zwar etwas komisch, aber was immer hilft weils desinfiziert, heilt und austrocknet ist Zahnpasta. Hilft bei mir immer..
Penatencreme wirds eher schlimmer machen denk ich., dem Würmchen tuts aber sicher nichts...

Gruß
Nicole (38. SSW)

5

Huhu,

ich habe auch oft mit Herpes zu kämpfen. Mein FA und die Hebi haben beide gesagt ich soll Herpescreme (Aciclovir) nehmen. Es würde nicht schaden. Hatte das damals schon während meiner ersten SS und nun auch wieder.

LG Eve + Schlumpfine 36ssw

6

Penatencreme schadet zwar nicht, wirkt bei Herpes aber auch nicht, es wird eher schlimmer.
Mein Trick: ich habe immer 2 Cremes mit verschiedenen Wirkstoffen da, da verwende ich bei jeder Infektion eine andere. Hat bisher immer geklappt, ich denke mal, so kann der Virus sich nicht an einen Wirkstoff "gewöhnen".