Wehen fördern - WIE DENN?

Hallo zusammen.

Hatte eigentlich letzten Freitag ET, gestern habe ich nach einem Wehencocktail auch richtig schöne Wehen bekommen. Nach ca. 6 Stunden waren sie aber urplötzlich einfach wieder weg. #schwitz
Kann mir mal jemand sagen was ich jetzt alles probieren kann damit sie wieder kommen, ich bin total deprimiert! #heul

Vielen Dank schonmal für eure Tips

Rosalierose

1

Hi,
also meine Freundin war bei ihren Eltern hatte lecker Grünkohl gegessen naja danach fingen die Wehen an 1 Stunde später war ihr Sohn da.
Ich hatte es auch probiert also schön Grünkohl gegessen und nacht´s gingen um 24 uhr Wehen los um 3:33 war der kleine da.
Kann natürlich auch zufall sein aber Probieren kannst du es ja mal wenn du Grünkohl magst ;-)
LG Nicole mit #baby Justin

7

Das ist gut.#pro
Könnte wirklich funktionieren, da Grünkohl bekanntlich den Darm anregt und somit wird auch der rest gereizt. Hat die Hebi mir damals erklärt, denn anders funktioniert ja so ein Wehencoktail auch nicht.:-p

2

Also ich hab ja schon 2 Mädels bekommen.
Jedesmal hab ich es irgendwie gespürt das es bald losgeht. Dann bin ich in die Warme Badewanne und habs mir gemütlich gemacht und danach nochmal ein richtig schönes " Schäferstündchen" mit dem Papi erlaubt! #hicks
Bei beiden waren sie spätestens am nächsten Mittag auf der Welt.#baby

Ob das immer hilft kann ich dir nicht versprechen - aber ein Versuch schadet bestimmt nicht!#cool
Was noch interessant ist, das mein Hebamme mir anfangs Lebkuchen verboten hatte, weil ich zu frühzeitigen Wehen neige.
Vielleicht hilft das auch noch bissi!

Lg Conny

Aber ohnehin bestimmen die Hormone wann es losgeht!

4

Tja, ich muss leider sagen, dass bei mir gar nichts geholfen hat. Viele haben mir geraten heiß zu baden und ich bade wirklich gerne heiß, aber nichts hat sich getan.

Dann haben wir es mit Sex versucht oder mit einem Wehencoctail, aber nichts.

10 Tage nach errechnetem Termin, wo ich quasi schon auf dem 'Weg war die Wehen einzuleiten, ganz plötzlich hat sich mein kleiner Sonnenschein (17 Stunden Wehen) ganz von alleine auf den Weg gemacht.

Also, nur wenn dein kleines es von sich aus will denn fangen auch die Wehen an.

Vreni

3

huhu

also mein freundin sagte mir neulich, dass sie bei beiden geburten vorher himbeerblättertee mit ganze gewürznelken getrunken hat... gewürznelke galt schon im mittelalter als heilmittel, um u.a. wehen anzutreiben! Bei meiner freundin hat´s beide male geklappt!

Hab´s noch net ausprobiert, weil ist unser 1., aber wer weiß...

LG Yoze

9

Genau das trinke ich jetzt seit 2 Wochen - ohne Erfolg ;-)

lg
Struppi

5

Hi,

du könntest baden, #sex, Himbeerblättertee, Treppen hoch und runter, Wehencocktail.

6

Rizinus

Eisenkraut

Brustwarzenstimulation kräftig rubbeln 1 Minute, 3 Minütige Pause

Ansonsten sollen Zimt, Ingwer, Nelke, und Eisenkraut
entweder als Tee (Rezept im Buch) oder als Öl zum Einmassieren auf den Bauch helfen.
Wobei ein Erfolg dann erst nach mehreren Tagen eintritt.



8

Ich hatte damals alles durch, ausser den Cocktail, weil der nicht immer gut fürs Kind ist. Aber Treppen rauf und runter, Berg rauf und runter, Sex, heiß baden, putzen, alles mögliche. Nur geholfen hatte es gar nicht. Im Endeffekt kam der Kleine, als ich deprimiert war und mich auf die Couch geschmießen habe. In der Nacht war ich noch einmal aufm Klo und wollte dann ganz entspannt weiter schlafen. Tchja ich war wohl zu entspannt, denn auf einmal ging es los.:-p