Wer nimmt neben L-Tyroxin noch Folsäuretabl.?

was für folsäure tabletten nehmt ihr? und wieviel L-Tyroxin??????

1

Ich nehme Euthyrox 125 und nehme aber auch Femibion 400 und meine schildrüse ist super eingestellt sagt Frau Dokroe ich geh alle 6 Wochen zur Blutabnahme.

LG jenny 32 SSW

2

Hallo!
Ich nehme nur Folsäuretabletten von Ratiopharm 5mg. Wofür sind denn dir anderen Tabletten gut?
Liebe Grüße

4

L- Tyroxin sind tabletten für eine schilddrüsenunterfunktion....

5

Ah ok, Danke :-)

3

Hallo!!

Ich nehme 125mg L-Thyroxin und Folsan 0,4. Zusätzlich aber noch Jodid.

VG
Verena

6

Hallo!

Ich nehme L-Thyrox Jod 50/150 und 600mg Folsäure.
Warum fragst du?

LG und schönen Abend Finchen

8

Du meinst aber 600 µg, mg wäre ein wenig zuviel!!

14

Ja natürlich!!! Hab mich vertan :-p

7

Ich nehme L-Thyrox Jod 88/150 mg und Folverlan 0,4mg. Momentan gehts mir nicht so gut, habe Probleme mit der Luft. Ich muß auch alle 4 bis 6 Wochen zur Kontrolle.

LG Janette

9

Ich nehme Thyroxin 25 mg und Folio Forte. Habe den positiven SST erst vor einer Woche gehabt und morgen Termin beim FA. Werde dann gleich fragen ob sich das verträgt in der Schwangerschaft.

10

Hi,

ich nehme seit Beginn der SS L-Thyroxin 75, habe aber nicht wirklich eine Unterfunktion, sondern wurde in der Kinderwunschbehandlung empfohlen.

Folsäure nehme ich auf alle Fälle regelmäßig. Zu Beginn der SS ist dies sehr wichtig, aber auch später... (bin jetzt 32+5 mit Zwillingen)

Ich nehme ein Präparat aus der Drogerie. Dies gibt es in verschiedenen Zusammenstellungen.

L-Thyroxin und Folsäure sind auch nicht das Problem. Ich glaube Jod sollte abgeklärt werden...

LG

11

P.S.: empfohlen werden 800 mikrogramm in den ersten 3 Monaten, später dann 400...

12

Hy,bin in der 6. W§oche nehme 1xtgl. L-Tyroxin 100 (momentan-wie in den vorrangeggangen SS alle 4 Wochen Labor da die Werte sich während der SS meist ändern)und 1x Folsäure (ohne Jod)in der Apotheke sagen das du schon L-Tyroxin nimmst.Gruss Sini

13

So nun bin ich aber baff ich nehme Thyroxine 75 und von Zentrum Materna + DHA jetzt lese ich das hier manche alle 4-6 Wochen Blut abgeben um die Werte zu überprüfen. Mein Hausarzt hat mir noch nicht einmal seit dem ich die Tabletten nehme Blut abgenommen ich habe wohl gefragt aber bekam zur antwort das die SD nix mit der SS zu tun hätte!!!#kratz Ich muß mal morgen bei meinem Doc anrufen bzw ich hab morgen termin beim FA mal sehen was der sagt.
Nicht das meinem Mini doch noch was passiert#schock
LG Miri