Sodbrennen im bereich Kehlkopf?!

Hallo ihr lieben,
ich habe mit meine magen weniger probleme eher oben in den bereich vom kehlkopf das es dann so feurig hochkommt. ich hatte das die ganze nacht, immer wenn ich mich gedreht habe und das hat ganz schön genervt un djetzt wieder. habe gerade einen sud für eine suppe aufgesetzt und hab grad abgeschmeckt kann das sein das man aufgrund von den sodbrennen es ziemlich scharf empfindet??
was kann ich denn da machen oder nehmen das das aufhört?
hat das jemand von euch auch nur im kehlkopfbereich?
lg und mahlzeit

1

Huhu,

mir geht es genauso... Ich hab manchmal das Gefühl das mir die Galle hochkommt #aerger Nachts nehme ich ab und zu eine Rennie wenn es gar nicht anders geht. Tagsüber hilft bei mir Kakao ganz gut #schwitz

Lg Moni

2

ich habe damti auch schon lange zu kämpfen. ich nehme nachts, wenns ganz schlimm wird gaviscon advanced und tagsüber hab ich immer ein glas wasser mit nem teelöffel aufgelösten natron rumstehen. das beruhigt auch.

und ja, mir kommt es auch schärfer vor, wenn sodbrennen habe.

annahoj

3

Kauf dir in der Apotheke *Rennie*
das hilft !(das darfst du nehmen)
Nehme ich auch schon seit Tagen !
LG ANdrea

4

Hallo,

ich kenne das Problem Sodbrennen noch vor der Schwangerschaft. Ich hatte letzten Herbst eine Gastritis, die sich fast 9 Monate gehalten hat - Sodbrennen im Kehlkopf gehörte dazu. Bei der Übelkeit in den ersten 3 Monaten kam die Gastritis natürlich lustig und fidel wieder - und ich hab gelitten. Rennie hilft bei mir gar nicht, dazu ist das Sodbrennen und die Gastrits einfach zu heftig.

Das Sodbrennen reizt die Magenwände, du empfindest alles als zu scharf - die Magenwände sind voller Nervenzellen, da ist jedes Gewürz "zuviel". Mein Hausarzt hat mir jedoch gesagt, dass Schärfe hilft, dass der Magen nicht so schnell Sodbrennen bekommt. Ich hab das jedoch nicht ausprobiert.

Kleiner Tipp: setz dich auf - dass die Magensäure bis in den Kehlkopf steigt, hat mit der Lagerung des Körpers zu tun.

Ernährung: versuch auf Lebensmittel zu verzichten, die die Magenwände reizen. Dazu gehört z. B. zuviel Fett, Linsen, Gurken etc.

Und: versuch, puren Joghurt zu essen oder Milch zu trinken - das hilft. Ich persönlich mache regelmäßig eine Kur mit Activia - stärkt die Magenwände und macht resistenter gegen Sodbrennen.

Was ich zusätzlich noch mache: ich trinke, wenn's ganz übel ist, Magenheiltee aus der Apotheke. Da ist zwar Süßholz drin, aber nicht in der Konzentration wie in Lakritz.

Und wenn's gar nicht aufhören will: meine FÄ hat mir gestattet, Säureblocker zu nehmen. Die verschreibt dir am Besten der Hausarzt.

Schöne Grüße und gute Besserung

Nicci