Feindiagnostik: Loch im Herz

hallo ihr lieben,

es zerreißt mir das herz, was ich euch jetzt schreiben muß. meine kleine maus hat ein winziges loch im herzen. ich bin so fix und fertig. ich kann nicht mehr! war heute bei der feindiagnostik und hatte eigentlich nur auf eine bestätigung des mädchen-outings gehofft und dann diese nachricht. erst wollte es die kleine auch gar nicht preisgeben wegen schlechter lage. aber nachdem der prof sie ein wenig ausgetrickst und sie eine andere lage eingenommen hatte, konnte man den herzfehler sehen. ich bin gleich in tränen ausgebrochen und hatte tausend bilder vor augen. man malt sich ja gleich das schlimmste aus. man konnte auch merken, wie unangenehm es dem prof war uns diese schlechte nachricht zu übermitteln. allerdings konnte er mich dann wieder ein wenig beruhigen. das kleine loch sei so winzig, dass die möglichkeit besteht, das es noch während der ss zuwächst oder nach spätestens 1 jahr geschlossen sei. eine op wäre also nicht notwendig. das bringt mir wieder etwas hoffnung! habe nochmal einen termin für die 34.woche bekommen zur kontrolle...nur das sind jetzt ganze 11 wochen die ich abwarten muß...11 wochen voller angst!

1

Hallo!

Lass dich erstmal #liebdrueck

Ich wünsche euch alles Gute und drück die daumen das es schnell zuwächst!

schönen Abend
romsel+ Antonia und #ei 10.SSW

2

Du arme, das ist aber schlimm. Da will man nur wissen, ob Mädchen oder Junge und dann solche News.

Aber der Prof konnte Euch ja bißchen beruhigen.

Ich arbeite auch in einer KLinik, die für Herzgeschichten berühmt ist und ich weiß, da gibt es mittlerweile ganz tolle und unproblematische Methoden, falls es überhaupt nötig ist.

Manchmal leben Menschen 40 Jahre und merken gar nicht, daß sie ein Loch im Herzen haben.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen!

Kopf hoch!

3

meine beste freundin hatte das auch... sie ist nun 21 und alles ist von ganz alleine zugewachsen im 1. jahr.. ich drück dir dolle die daumen..

4

ganz lieb drück #liebdrueck

Ich selber hatte bei der Geburt auch ein Loch im Herz, bei mir ist es auch von ganz alleine wieder zu gewachsen. Nun bin ich 29 Jahre und ich bin kerngesund.

Also Kopf hoch alles wird gut !!!!#klee#klee#klee

Küsschen Tanja

5

hey mach dir keine sorgen 2 meiner freundinen hatten das selbe problem ist aber gut ausgegangen es ist von alleine weg gegangen..mal dir nicht sofort das schlimmste aus ..und versuch dir nicht so viele sorgen zu machen ..die süße kommt ja jetzt bald ^^#liebdrueck

lg alev +#ei leyla (35 ssw)

6

Mach dich nicht verrückt süße..

Kann mir denken das hart für dich war......

aber es wächst bestimmt zu.... habe geduld....:-)

Daniela mit baby schwanger 20 woche # ei

7

ich danke euch allen für die zusprache...kan jetzt nur noch hoffen

8

das tut mir leid.

aber bei der schwester meines patenkindes war das auch so. und der arzt meinte, dass das oefters vorkommt. das kleine loch ist nach der geburt in den ersten monaten zugewachsen. jetzt ist die kleine 2 jahre alt und alles ist voellig normal.

druecke dir die daumen!

9

Hey,

mach Dir mal erstmal nicht so viel Köppe ;-)

Bei meinem wurde bei der ersten Feindiagnostik eine Herzklappenanormalie fest gestellt. Die eine Herzklappe war kleiner und konnte so am Rand des Herzmuskels nicht richtig schließen. Ich war auch fix und alle #schwitz Hab mir schon das Schlimmste im Kopf zusammen gesponnen.

Der Doc meinte schon zu mir.... Lesen Sie bloß nichts im Netz nach!!!! Wir gucken in 6 Wochen nochmal nach!

Er sagte mir, dass es im frühen Entwicklungsstadium zu Wachstumsdifferenzen kommen kann und das sich das wieder richtet!

Er hat mir auch was von Löchern im Herzen erzählt, wie viele Kinder damit geboren werden und das unerkannt bleibt und sich von allein wieder verpufft......

Und tata #glas Bei mir hatte er Recht! Nach 6 Wochen war alles weg!

Also, mach Dir erst einen Kopf, wenn sich der Befund halten sollte! Aber glaub erstmal daran, dass alles gut wird!

Wo viel untersucht wird, wird auch viel gefunden! Das darfst Du nicht vergessen!

#liebdrueck Janette + Jannes, der letzten Endes ohne Herzfehler auf die Welt gekommen ist :-) Und endlich gerade friedlich im Bettchen schlummert!

10

Hi!

Das kommt recht häufig vor, eine Freundin von mir (jetzt 29 Jahre alt) hatte das auch. Ist ann auch bald zugewachsen. Klar macht man sich da verrückt, aber bestimmt besteht gar kein Grund zur Sorge!

Alles Liebe,
Brilli