rohe Linsen?

Hi

Na toll, habe gerade sehr unbedacht in der Kantine einen Salat mit knackigen roten und braunen Linsen gegessen. War ja ganz lecker und ich dachte mir, ist für mich als Veggie ja schön gesund. Jetzt im Nachhinein mach ich mir Gedanken, ob in den rohen Linsen eine Substanz drin sein könnte, die für Fötus' schädlich sind. Eigentlich soll man sowas ja nur gekocht essen? #klatsch
Warum war ich nur so unbedacht? :-[

Hilfe, kann mich jemand beruhigen?

LG
Katzi

1

also bei gemüse pass ich überhaupt nicht auf. genügt ja schon bei käse und fleisch ständig nachzudenken.
mach dir keine sorgen!

2

Iwo. Du darst nur kein rohes Fleisch essen und keine Innereien.

3

Die waren roh?`Biste Dir da sicher? Die darf man nämlich nie roh verzehren!
Die waren vll bissfest gegart

4

Genau, das ist mir HINTERHER auch eingefallen. Also es kam mir schon SEHR bissfest vor und die waren auch kleiner, als ich es gewohnt bin.

Mein lieber Freund (arbeitet am selbern Institut) geht grad in der Kantine nachfragen.

Ich mach mir da grad echt nen Kopf drum.

Katzi

5

???
linsen kann man nicht roh essen
da sind sie ja steinhart....
waren sicher vorgekocht

6

Wenn die Linsen roh, also ungekocht wären, hättest Du aber ganz schön dran knuspern müssen... ;-)

7

Ok #hicks
Danke für die Rückmeldungen.

So, Statement der Küche: Laut Aussage des Koches waren die Linsen vorgekocht. Und schöne Grüsse, die Köchin sei selber Mutter und könnte meine Panik verstehen #gruebel

Hm, hatte aber trotzdem ziemlich kauen müssen ...

Oh man, komm mir vor grad wie ein Hormonmonster. Bisher war ich wirklich GAAANZ ruhig und vernünftig während der Schwangerschaft.

Danke Euch #liebdrueck und sorry fürs #bla

Katzi