Extrem empfindliche Haut am Oberbauch-wie "Brennen"!Wer auch? (35.SSW)

Hallo Ihr Lieben,

seit 3-4 Tagen habe ich eine extrem empfindliche Haut am Oberbauch. Ich kann es gar nicht so genau beschreiben, aber wenn ich mit meiner Hand so lang streiche, hab' ich ein Gefühl wie ein leichtes Brennen. #kratz Kann es sein, dass die Haut sich mal wieder extrem dehnt in dieser Phase der Schwangerschaft. Ich hab' auch seit Tagen eine starkes Ziehen in den Rippen, der Magen bzw. Oberbauch drückt und durch meine Haut (Brust und Bauch) sieht man extrem deutlich die Adern - wie Flüsse sieht das Ganze aus....

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das nur vorübergehend ist oder ob sch das Ganze bis zum ET hinzieht? Ist echt unangenehm und tut halt auch weh...

Liebe Grüße und alles Gute für Euch...#herzlich

Dusty (34+0)

1

Hey Dusty!
Hab ich auch seit paar Tagen unter dem Rippenbogen rechts. Fühlt sich an wie verbrannt oder so. Echt unangenehm. Weiss aber leider auch nicht was das ist. Denke die Haut dehnt sich mal wieder. Fragt sich nur wo der Bauch noch hin will!#schwitz

Scorpio+#ei+#ei

2

Das hatte ich auch als ich mit meinem Sohn schwanger war. Irgendwie hatte ich das Gefühl als ob die Haut taub oder eingeschlafen wäre.

Bei mir ging das leider bis zum ET so. Selbst ein paar Tage nach der Entbindung war die Haut noch empfindlich an den Stellen, aber bei weitem nicht mehr so arg.

LG

3

Hallo,
hab das schon seit der 28.SSW und jetzt auch wieder etwas mehr. Bei mir wurde alles abgeklärt und FÄ und Hebamme haben auf eine Nervenreizung getippt.
Ich hoffe, dass sich der Bauch bald senkt und es dann auch wieder etwas nachlässt.

LG
kleines Lieschen (ET-22)

4

Hallo,

ich habe das auch, fühlt sich an wie Nadelstiche irgendwie ganz schwer zu beschreiben, weiß auch nicht was das ist.

Habe das seit ca. 6 Wochen

LG Snieffi

5

Hallo usty

Ja kenne die Symtome , ich habe das auch ... Bauch stremmt wie nix gutes und Magen ziept abgesehen von meinem Becken und den Leisten .. autsch ... in ein paar wochen haben wir es geschafft!!!

Mal sehen wer von uns zu erst seinen Schreihals in den Armen halten wird :-)

LG und noch eine schöne rest ss

Jessy + #baby 35 ssw --> ET auch am 09.01.2009 :-)

6

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Da merkt man immer gleich, dass man nicht allein mit seinen "Wehwehchen" ist....#herzlich

LG

Dusty