Lippenherpes 8. SSW

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab seit gestern Lippenherpes! :-[ Sagt mal, schadet bzw. hat es einen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Ungeborenen?

#danke für eure Hilfe!

LG
Dominique mit Angélique *2.1.07 + #ei 8. SSW

1

Hallo,

und nein, hat es nicht. Ist in der ss für das kleine ungefährlich. Nur wenn du zur Geburt Herpes haben solltest, müsstest du einen Mundschutz tragen.

Ich kann dir jetzt, und erst recht später im Umgang mit deinem Baby, die Compeed Herpespads empfehlen. Da hab ich super Erfahrungen gemacht.

LG
Josiesmom

2

Hallo!

Die habe ich Zuhause, aber ich benutze sie eigentlich nur am Anfang, denn wenn das Herpes später nässt, dann finde ich die furchtbar unangenehm. Oder wie machst du das dann? Da bleibt ja beim Abmachen jede Menge kleben und wird quasie "weggerissen"! Kennst du das?

Lg
Dominique

3

ich feuchte sie immer etwas an, bewor ich sie entferne. Aber wenn der Herpes einmal offen ist, ist es wirklich etwas unangenehm. Wenn dann die Kruste kommt, ist ja auch die Ansteckungsgefahr vorbei.
Aber ich finde es heilt schneller durch die pads, und die harte Kruste reisst nicht so oft ein. mh, lecker:-[;-)
Aber du weisst ja was ich meine:-D aber ungefährlich für dein Baby, zumindest im Bauch. Im ersten Jahre dagegen musst du sehr sehr vorsichtig sein.

LG und schnelle Heilung:-D

weiteren Kommentar laden