Sauna?

Hallo!
Hätte eine Frage bezüglich Sauna und Schwangerschaft. Fahren nächste Woche in einen Wellness/ Saunabereich wie jedes Jahr. Sind bisher immer ca 3-4 mal pro Tag in die Sauna. Ist das jetzt zu viel? Trinken muß man, das weiß ich.Es soll wohl auch kein Problem sein, wenn man regelmäßig sauniert. Gehe hauptsächlich in den Wintermonaten und da meine Frauenärztin gesagt hat, ich solle die ersten 3 Monate verzichten, war ich diesen Winter noch gar nicht.bin jetzt inder 16 SSW
Was meint ihr? lieber nur einen Saunagang pro Tag? Hat jemand Erfahrung?
Lg

1

ich würde das davon abhängig machen wie du dich fühlst! wenn es für dich zu viel wird mach pause! und ansonsten gilt: was dir guttut tut dem baby auch gut:-p

2

Nein, definitiv keine Sauna in der SS. Glaub mir, Sauna kann zu einem vorzeitigen Blasensprung führen. Und ausserdem hat fast jede Frau eine Streptokokken infektion im Vaginalbereich und diese vermehren sich heftig in der Sauna. Also, keine Sauna!!!!!!

3

#kratz#kratz#kratz In den ersten 3 Monaten wird von Sauna abgeraten, nicht weil es dem Baby schadet, sondern eher deinem Kreislauf.
Da du es gewohnt bist, denke ich, dass du das ruhig tun solltest, wenn es dir gut tut, dann auch deinem Baby!!!

Alles andere ist Quatsch!!!

Liebe Grüße und viel Spaß...
#sonne
38. SSW

4

hallöchen,

ich war bis zur ca. 30 woche ca. 1*pro woche in der sauna. mir hat es sehr gut getan!
hatte es vorab mit dem fa abgeklärt und der sah da überhaupt kein problem.
habe allerdings die gänge stark reduziert. von ca. 15-20 min auf allerhöchstens 8-10.

war also gar kein thema.
gehe auch im sommer.

lg simona 36ssw

5

Hallöchen...


Also ich gehe im moment sehr gerne in die Sauna weil es mir gut tut (1-2 mal in der Woche).
Und mir tut es gut...und ich denke meinen #baby auch.
Habe aber auch schon gehört, das Schwangeren das linke Auge raus fällt wegen den Viren und so in der Sauna. Man oder besser Frau weiss ja nie.#bla

6

Ich muss zugeben, dass ich (jetzt 40. SSW) mich dieses Jahr auch nicht in die Sauna getraut habe, hatte aber auch Probleme mit dem Kreislauf.

Aber ich habe ein Jahr in Finnland gewohnt und da sind die Frauen auch schwanger in die Sauna gegangen und ich habe noch nicht gehört, dass sie deshalb Probleme haben :)

7

Hallo!
Also ich war neulich auch erst Wellnessen und habe mir ein paar Saunagänge gegönnt (ca. 28. Woche). Ich denke, das Hauptproblem ist der Kreislauf. Du kannst ja einfach schon etwas früher als sonst raus oder in die Biosauna. Von wegen Infektion ect.: wenn man die Hygienevorschriften in der Sauna befolgt und sich brav auf sein Handtuch setzt, wo sollen dann irgendwelche Bakterien herkommen?
So sehe ich das zumindest.
Viel Spaß
Barbella