Wie haltet ihr die 4 Wochen aus? 11.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich werde noch verrückt! 4 Wochen können eine so lange Zeit sein!

Leider bin ich nicht gerade ein sehr positiv denkender Mensch und habe unheimliche Angst, dass etwas passieren kann.

Ich bin eine der "glücklichen" Schwangeren, die von der ss nichts merkt. Kein Ziepen, keine Übelkeit, keine Müdigkeit usw.... Nur die Brüste sind manchmal etwas empfindlich, aber auch nicht immer. Oft wache ich nachts auf und bin mir sicher, dass mein Baby nicht mehr lebt.....:-(

Heute vor einer Woche war ich beim FA, da dachte ich auch schon, dass etwas nicht ok ist. War´s dann aber doch, das Baby war 2,6cm groß und sehr munter. Jetzt bin ich schon wieder total nervös und muß noch bis zum 18.12. warten.....

Wie haltet ihr das aus? Geht es euch vielleicht auch so, dass ihr von der ss nicht viel merkt? Wie denkt man positiv?

Fragen über Fragen, von einer unglücklichen Claudia

1

der Text könnte von mir sein...
mein nächster Termin ist der 11.12. und ich zähle die tage schrecklich...
Dann sind in etwa die kritschen drei Monate rum...
und wenn ich sehe wie groß die anderen schon sind, dann hab ich schon angst dass sich meins nicht richtig entwickelt...
meins war ja in der 8,2 SSW erst 17 mm groß.... termin war der 18.11.

und das schlimme ist, ich war letzte Woche richtig schön erkältet...bis auf fieber hab ich alles mitgenommen...

also abwarten und tee trinken und sich irgendwie ablenken....
Kitty 10 + 2 #ei

6

Hallo Kitty,

ich bin heute 10+4, also sind wir fast gleich weit!

Ich finde nicht, dass dein Baby klein war. Schau mal, meins war bei 9+4 2,6cm groß.

Ich glaube nicht, dass eine Erkältung dem Baby schadet. Ich war in der 6.SSW auch super erkältet und es war alles ok. Ich verstehe aber, dass du dir sorgen machst!

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass die 12 Wochen bald rum sind!

LG
Claudia

2

Hallo Claudia,

lass dich mal #liebdrueck und beruhigen
*Kamillentee hinstell* #tasse

Versuche einfach, deinem Körper zu vertrauen. Du bist eine Frau und (so blöd sich das vielleicht anhört): geboren um zu gebären :-p

Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn es nicht so wäre!

Muss aber zu zugeben #schein, dass die Aufregung bei mir auch steigt, je weiter der letzte FA-Termin entfernt ist. Trinke dann eine Kamillentee und lasse mich hier ein bisschen trösten....

GLG,
Kerstin mit Termin MORGEN #huepf beim FA

7

Hallo Kerstin,

du hast ja so recht, aber das mit dem Vertrauen ist so eine Sache...

Mir wäre es lieber, ich hätte alle Schwangerschaftsanzeichen dieser Welt, dann wäre ich vermutlich ruhiger...

Viel Spaß morgen beim FA!

LG
Claudia

3

Hallo!

Ja, das ist nicht so einfach. Man redet sich dann auch immer wieder irgendwelche Horrorszenarien ein. Ablenken hat mir geholfen und dann hab ich mir immer von meinem Mann gut zureden lassen, damit ich ruhig bleibe.

Aber sonst kann man da nicht viel machen. Nach der 12. SSW wird es einfacher, weil da das größte Risiko vorbei ist, und das ist bei Dir ja schon in 2 Wochen, also ein Grund positiv zu denken. Dann wird es einfacher, wenn man das Kleine spürt, denn dann macht man sich weniger sorgen. Irgendwann guckst Du auf den Kalender und denkst: "Ach ja, ich muss ja wieder hin, hätte ich fast vergessen" und wenn Du soweit bist, bist Du in der 30. SSW und musst dann schon wieder alle 2 Wochen hin.

Wie gesagt, ablenken hilft und immer wieder kleine Ziel setzen (wie die 13. SSW).

LG, Du schaffst das schon ;-)
Sabine

10

Hallo Sabine,

lieben Dank für deine Antwort!

Ja, die 12 Wochen sind bald rum, aber dann muß ich nochmal eine Woche warten bis zum FA Termin, vorher weiß ich ja nicht, ob alles gut ist.....

Freue mich wirklich sehr auf die Kindsbewegungen!

Lieben Dank und Gruß,
Claudia

4

oh man,
ich kann dich nur zu gut verstehen.... ich bin heut 9+6 und es sind ja "nur noch" 2 wochen, aber ich kann an nix anderes mehr denken...
ich fang bald echt an die stunden bis zum nächsten frauenarzttermin zu zählen...
glücklicherweise ist es nur noch bis nächsten montag...hoffe, dass die ärztin dann schon entwarnung geben kann und ich mich endlich RICHTIG freuen kann :-)

wünsch dir und allen anderen ganz viel geduld und durchhaltevermögen-
bald ist es rum- und denk dran wie viel wir schon hinter uns haben :-)

glg, brookey #blume

11

Hallo brookey,

lieben Dank für deine Antwort!

Du hast ja so recht, wir haben schon so viel hinter uns!

Aber ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, obwohl meine FÄ letzte Woche gesagt, dass es gar keinen Grund gibt besorgt zu sein....

Wünsche dir alles Liebe!

LG
Claudia

5

also ich denke, das das jeder schwangeren schwer fällt;-)
versuch die zeit einfach zu genießen und normal weiter zu machen wie vorher auch!(außer alkohol und so:-p)
PS: Wenn du in der 11. ssw bist, ist es doch nur noch eine risikowoche oder?#kratz
lg

13

Hallo,

ich bin 10+4 und habe den nächsten Termin erst bei 13+0, bis dahin heißt es für mich bangen und hoffen.....

Lieben Dank und Gruß,
Claudia

8

Hallo Claudia,

die vieren Wochen gehen schon vorbei, und danach geht die Zeit noch viel schneller rum, glaub mir.
Sorgen macht man sich immer mal, aber hineinsteigern darfst du dich natürlich nicht. Solange du dein Baby nicht spürst und auch sonst keine SS-Beschwerden hast (so wie ich auch), denkt man "hoffentlich ist es noch da", später denkt man, wenn es sich mal nicht bewegt "hoffentlich lebt es noch"... das ist ganz normal.
Ich hab mich aber über jeden Moment in der SS gefreut und dass es mir immer gut ging (von Erkältungen etc. abgesehen), das solltest du auch machen.
Deinem Baby wird es schon gut gehen, sonst schlägt dein Körper schon Alarm.

Eine schöne Kugelzeit noch ;-)
LG
Silvia

15

Hallo Silvia,

du hast sicherlich recht, mir fällt es nur so schwer.....

In meiner ersten ss war es genauso und die endete dann in einer Frühgeburt. Hoffentlich geht es dieses mal besser!

Dir alles Lieben,

LG
Claudia

9

Bei mir ist es GsD nach langen vier Wochen am Freitag so weit: 2. Vorsorge mit 1. Screening.
Und ich bin auch sooo ängstlich. :-(
Klar, hier liest man viel aber es ist irgendwie irrealer.
Nun sind aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so schreckliche Dinge geschehen, dass ich kaum zu glauben wage, dass ich nun schon zum 2. Mal mit einer SS Glück haben darf. #schwitz

Aber alles in allem ist es einfach so, dass ich nach der Geburt meines Sohnes (bzw. einfach nach allem, SS, Geburt, Stillzeit) eine ganz wichtige Sache gelernt habe:
Mein Körper funktioniert erstklassig.
Auf den ist einfach richtig Verlass, das hätte ich früher nie gedacht. ;-)
Entweder es geht alles gut, oder eben nicht und dann hatte es auch seinen Sinn.
Der Glaube an die Fähigkeiten meines Körpers ist einfach doch noch größer als die Sorge, dass noch etwas passieren könnte.
:-)
So ist das bei mir. :-)

LG!
liasmama mit Elias (2 J) und #ei (11.ssw)

16

Hallo,

schön, dass du alles so positiv sehen kannst.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so viele Mamis,die Fehlgeburten hatten und ich denke auch immer, warum sollte ich 2x in Folge Glück haben?

Ok, meine erste Tochter kam 10 Wochen zu früh, das war furchtbar, aber sie ist gesund! Ich hoffe nur, dass alles gut geht und ich aufatmen kann.

Dir alles Liebe!

LG
Claudia

12

aber selbst zwei wochen können eine lange zeit sein. ich muss vorerst aller 2 wochen zum FA, weil ich blutungen hatte und es nicht so gut für unser böhnchen aussah.
das ist meine schwangerschaft und diese hier ist total anders ichhab nix nur ab und an nen ziepsen im bauch und brust und morgens wo ich mit übelkeit känpf aber mich nicht übergeben muss.
bei selina war die übelkeit bis zur 20ssw total schlimm

versuch positiv zu denken es wird schon alles io sein mit deinem krümelchen

lg
mareen und klein selina*12.02.08 und böhnchen*7ssw

17

Hallo Mareen,

lieben Dank für deine Antwort!

Hast recht, wird schon alles ok sein!

LG
Claudia

18

ups hab mich total verschrieben lach es soll nicht 12.02.08 heißen sondern 12.03.07 bei selina
tztz schreiben muss gelernt sein

14

Hallo, kann dich super verstehen.
Ich bin auch ein super ängstliche Mami und habe immer Angst wenn der FA-Besuch ansteht, weil ich Angst um meinen Krümmel habe.
Bei mir kommt es aber auch bedingt dadurch,das ich meinen 5 1/2 Monate alten Sohn im Januar diesen Jahres zu den STernen ziehen lassen musste.

Meine FA, ist sooo super lieb, das ich für alle 2 Wochen einen Termin bekomme, und immer kurz US gemacht wird, damit ich sehe das es Krümmel gut geht.

Liebe Grüße
Maike mit #stern Luca ganz tief im #herzlich und #ei krümmel inside (9ssw)

19

Hallo Maike,

tut mir unendlich leid, was dir passiert ist! Mir fehlen die Worte....

Ich kann gut verstehen, dass du auch ängstlich bist, aber wenn du alle 2 Wochen gehen darfst, dann ist die Qual jetzt nicht ganz so groß, das ist doch super!

Meine erste Tochter kam wegen einer Gestose 10 Wochen zu früh und lag 7 Wochen in der Klinik. Es ist jetzt zwar alles super und sie ist gesund, aber kann schon sein, dass ich deswegen so ängstlich bin....

Dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!

LG
Claudia