9. SSW und kein Ziehen der Mutterbänder mehr????

Guten morgen Mädels.

Ist es normal, dass meine Mutterbänder nicht mehr ziepen???? Gestern war es schon deutlich weniger als sonst und heute noch gar nicht. Mach mir echt Sorgen, denn es waren die einzigen Anzeichen die ich hatte:-(

Mach ich mir umsonst Sorgen? Hab so ANgst, dass mein Krümmelchen nicht mehr lebt. Aber ich kann doch jetzt nicht dauernd zum FA weil ich mir Sorgen mache.

LG Jessica

1

Hi:-)

Mach dir keine Sorgen ich hatte überhaupt keine Anzeichen dieser Art. Mir taten nie die Brüste weh oder die Mutterbänder, wirklich nix in der Art.

Manche Bald-Mamas haben eben Glück ;-)
Liebe Grüße

2

Hi, bei mir taten sie in der 8.Woche mal 4 Tage ni mehr weh...
Das kommt auch wieder, keine Angst...
Du hast das so wie ich mitbekommen habe, auch ni jeden Tag, wie am Anfang und das stimmt bis jetzt auch bei mir.
Wird alles gut sein, ni allzu viele Sorgen machen, nützt dir und deinem Baby nix !
LG Jenny und bauchmaus 10.SSW

3

hallo puma,

ich würde mir auch gedanken machen, aber ich denke, die sind grundlos. die mutterbänder ziehen ja nicht immer und jeden tag so stark.

ich habe gestern positiv getestet und auch keine anzeichen auf eine ss. außer diese mensschmerzen. aber immer wenn die grad weg sind, hab ich auch angst, dass nix mehr ist.

ansonsten schmeckt mir mein kaffee noch, ich kann auch alles riechen, habe keine übelkeit oder muss ständig zur toilette.
das macht mir auch kopfzerbrechen, aber die mädels hier schreiben, dass es sein kann, dass man nix merkt und trotzdem ist alles i. O.

lg mick

4


ich hatte in der ersten ss KEINERLEI anzeichen!
ihr müsst euch echt keine gedanken..
meine kleine ist jetzt 4 jahre alt!

kaffee konnte ich bis zum schluss gut riechen! hat mir leider auch immer noch geschmeckt. hab bis zum schluss eine tasse am tag getrunken.

es müssen nicht immer krasse anzeichen auftauchen! seid lieber froh, wenn ihr euch gut fühlt und euch nicht mit übelkeit plagt!
jetzt in der zweiten ss sieht das bei mir alles ganz anders aus...
ich wäre froh, wenns so wie bei der ersten wäre!!

lg.. eine schöne ss
sandra

5

Hallo Jessica,

also ehrlich gesagt ziepen die bei mir überhaupt nicht.

Rund um den NMT hat es gezwickt und gezwackt und ansonsten vielleicht bis zur 8.SSW alle 2-3 Tage mal. Jetzt habe ich überhaupt nichts mehr und bin morgen in der 12.SSW.

Letzte Woche beim FA war auch alles ok!

Es dehnt einfach nicht jeden Tag und wenn dann vielleicht einfach nicht schmerzhaft. Wo sollte denn das hinführen, wenn die Bänder jeden Tag gedehnt werden....

Mach dir keinen Kopf, das ist schon in Ordnung so!

LG
Claudia

6

Hallo Jessica,

die Frage hätte von mir kommen können :-D. Ich bin auch in der 9. SSW und habe gestern das Forum danach durchsucht, wann die Mutterbänder aufhören zu ziehen.

Seit letzten Donnerstag haben meine Mutterbänder nämlich auch aufgehört zu zwicken. Und ich hatte Angst, dass etwas nicht stimmt.

Und gestern war ich dann beim Ultraschall und alles war in völliger Ordnung #freu. Ich glaube, es wird einfach ein bisschen weniger und kommt nicht mehr jeden Tag. Heute und gestern fing es wieder ein kleines bisschen an zu drücken, aber nicht so schlimm wie vorher immer.

LG Maja

7

Danke Mädels, ihr habt mir echt ein wenig die Sorgen genommen. Ich werde mich aber dennoch freuen, wenn ich das Ziehen wieder habe;-)

Ihr seid echt klasse, schön dass es hier immer Mütter gibt, die mit einem fühlen und einen beruhigen können#herzlich

LG Jessica