Welcher Progesteronwert normal bei 6+0 ?

Hallo zusammen,
da ich bereits eine FG hinter mir habe, bin ich einfach besorgt wegen meinen Werten.
War am Montag (6+0) beim FA und wir haben ein großes Blutbild gemacht, da man bereits den Herzschlag sehen konnte und ich einen Mutterpaß bekommen soll.
Habe gerade beim Arzt nach den Ergebnissen gefragt. HCG sei ok, liegt bei 24070 und am Donnerstag war´s noch um die 10000.
Mein Progesteronwert war bei 18,7. Ist das noch ok? Die Arzthelferin hatte mir nur gesagt, dass ich weiter Utrgogest nehmen soll. Ich Dummerchen hab ganz vergessen zu fragen, ob der Wert bedenklich ist oder nicht.
Könnt Ihr vielleicht aus Eurer Erfahrung sprechen?
Danke.

1

Hallo,

also ich hab mal den Laborwerte-Bogen, den ich am Ende von der KiWu-Klinik erhalten hab studiert. Da entnehme ich folgende Progesteron-Werte:

SSW 3+6: 27,9

SSW 4+1: 47,7

SSW 5+1: 36,0

SSW 6+0: 24,3

SSW 7+1: 31,5

SSW 8+2: 27,7

Muss aber dazu sagen, dass mein Progesteron auch ohne Utrogest immer OK war, und der Arzt aber meinte, er ballere mich lieber trotzdem mit Utrogest zu, denn schaden würde es nicht! Kann also gut sein, dass meine Werte immer höher waren, als sie hätten sein müssen!

Aber ob deiner nun normal ist, weiß ich nicht... #kratz

Hab dann aber nochmal im Netz gesucht und dies gefunden:

Normwert 8.SSW 20-85
http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/ikc-endokrinologie.html

Ohne eine Schwangerschaft liegt der Normwert wohl bei bis 10 - da ist deiner ja höher #pro

Würde denken Utrogest ist wichtig, aber ansonsten wird es schon OK sein!

Alles GUTE #klee
unser-wunschkind (mit #eiDrops inside, 18.SSW)

2

Hab noch was entdeckt:

1. Drittel der Schwangerschaft Normwert: 11.2 – 90.0
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm

Sieht also doch gut aus #pro

#huepf
unser-wunschkind (mit #eiDrops inside, 18.SSW)

3

Hi,
vielen Dank für die informativen Links. Jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter.

blume1982 (mit #ei, 7SSW)