kein Magnesium mehr - ab der 36.ssw!!!

Da ich bis jetzt Magnesium eingenommen habe, um Wadenkrämpfe vorzubeugen, hab ich von meiner Hebi erfahren, dass man vor der Geburt dies sein lassen soll, da sonst die Wehen nicht richtig einsetzen könnten, wenn es dann so weit wär.

Wollte mal allen Bescheid sagen, wenn es jemand auch nicht wusste!

Schönen Nikolaus,
magnoliane #niko

1

Hallo,

und ich kann deiner Hebi da nur zustimmen! Ich habe das in meiner ersten #schwanger nicht gewusst. Habe MG bis zum Schluss genommen, da ich so oft Krämpfe hatte. Das Ende vom Lied war das ich zwar Wehen hatte, diese aber einfach nichts gebracht haben. Die Intensität und die Dauer waren viel zu gering um etwas voranzubringen! Ich bin also um den Wehentropf nicht herum gekommen! Meine Geburt hat im ganzen 31 Stunden gedauert!
Diesmal bin ich zum Glück schlauer und höre bald auf mit Mg.

LG Lydi mit Jannis und Prinzessin (35SSW)

2

Halloele,

ja ich nehme auch seit einer Woche kein Magnesium mehr. Hat mir mein Arzt gesagt.
Komischerweise habe ich auch keine Wadenkraempfe mehr aber leichte Probleme mit dem Darm#aerger

Naja Leinsamen sei Dank gehts schon irgendwie;-)

LG Georgia ET-27

3

Hallo ja man sollte die Magnesium langsam reduzieren hat mein FA gemeint da sonst Krämpfe auftreten können vom zu schnellen absetzen !!

Nun jetzt mal schauen meine Hebamme meinte man könne auch Schüßler Salze verwenden dann gegen die Krämpfe !!

Aber ich denke richtige wehen können nicht aufgehalten werden !

So war es bei mir damals als sie mir die Wehen im KH gehemmt haben !

Junior wollte trotzdem kommen !!


LG Jenny 34 SSW und einen schönen #niko

8

Ja, meine Hebamme meinte auch: magnesium phosphoricum bei Wadenkrämpfen wäre trotzdem noch ok.

4

Mein FA hat mir davon eh abgeraten. Er sagt das nach neusten erkenntnissen die Kinder dadurch extrem groß werden. Und dass will ja niemand... :-D LG und einen schönen Nikolaustag!
Enyonam+#baby 31.SSW

9

Wenn das auch noch stimmt. auweia.
Ich hatte bei meiner letzten Untersuchung auch einen Schock, als meine FÄ meinte, das Baby sei in 3 Wochen um 900 g. schwerer (laut Schätzung). Ganz schöne Zunahme an Gewicht in so kurzem Zeitraum. Und laut Tabellen ist es jetzt schwerer als die Richtwerte.
Und das, wo es doch am Anfang eher zu klein war (wurde sogar um eine Woche später mein ET verschoben).

5

hallo..

also ich habe letztens noch irgendwo gehört es sei völliger quatsch..

wenn die geburtswehen kommen dann kommen die egal ob man magnesium nimmt oder nicht..


lg sandra die nun garnicht weiss ob sie die noch nehmen soll oder nicht

6

Wenn Magnesium so wehenhemmend wäre, gäbe es sicher keine Frühgeburten mehr #kratz!

LG
awapuhi

7

Du darfst ja nicht vergessen, dass Frühgeburten wegen Magnesiummangel passieren. Es sind sicherlich andere Ursachen, die eine Frühgeburt auslösen. Und außerdem nehmen doch nicht alle Schwangeren Magnesium ein.

weiteren Kommentar laden